JETZT feiern gehen oder für den Test morgen lernen?

14 Antworten

Hallo Sellima,

Es ist fraglich ob du jetzt zur späten Stunde noch sinnvoll lernen kannst, wenn du daheim sitzt und es bereust, dass du nicht mitgegangen bist. Ich würde einfach feiern gehen. Aber du darfst es bloß nicht übertreiben, sonst wird das nix mit dem Vokabeltest ;-)

Viel Spaß und viel Erfolg.

Lerne noch ein wenig und dann ab ins Bett famit du morgen ausgeschlafen bist. Haben die anderen keine Schule? Feiern geht man in der Regel Freitags oder Samstag Abend.

Wenn du dir sicher bei den Vokabeln bist geh ruhig feiern.

Wenn du denkst , du solltest noch üben, würde  ich das vorziehen.

Gegenfrage: worüber würdest Du Dich in einer Woche bzw. später bei der Zeugnisvergabe mehr ärgern:

a). -  dass Du nicht auf genau dieser einen Party warst oder

b). -  dass das fehlende Lernen und die Auswirkungen der Party sich ggf. auf Deine Note ausgewirkt haben und sich nachher auch im Zeugnis bemerkbar machen?

Denk dran: später bei einer Bewerbung wird man garantiert eher selten nach seiner "Partyfähigkeit" o.ä. gefragt.  😉

Und ich bin mir auch sicher, es gibt noch eeeetliche andere Gelegenheiten, wo Du Dich so richtig austoben kannst...

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

@ Sllima

Das musst du doch selber entscheiden können und anhand deiner Entscheidung wird man erkennen, wo du deine Prioritäten setzt und was dir wichtiger ist.

Um die Zeit noch zu feiern und dann morgen früh, bzw. heute früh Streichhölzer brauchen, damit die Augen nicht runterklappen oder

jetzt noch etwas zu machen und dann schlafen gehen, denn du hast den Test ganz sicher nicht gerade erst bekommen. Das Wochenende war auch noch dazwischen.

Feiern kannst du immer, aber gute Noten sollten wichtiger sein.