Jemanden mit dem Auto rumfahren?

7 Antworten

Das Risiko minimierst du besser, indem du ein Sicherheitstraining machst.

Was du dir überlegen musst: ob das nicht vielleicht nur ein vorgeschobener Grund ist, mit dem du dir einzureden versuchst, dass dein wahrer Grund nicht dein wahrer Grund ist, weshalb du das nicht willst.

xGhettowiert
Fragesteller

Wenn ich ehrlich sein soll ... Das Problem ist nicht, dass ich schlecht fahre und Angst habe einen Unfall zu bauen. Nein. Ich habe Theorie und Praxis beim ersten mal bestanden und fahre auch soweit ganz gut und vorausschauend, habe auch keine Angst zu fahren. Das Problem ist nur, dass ich ab un zu kiffe natürlich kiffe ich nur wenn ich nicht fahre und fahre nur dann wenn ich mindestens 1 Tag vorher nichts geraucht habe ''Also quasi normal nüchtern bin''... Und wenn ich nun unnötig herumfahre dann erhöht sich das Risiko für mich von der Polizei kontrolliert zu werden ich bin zwar dann normal und nicht Stoned wenn ich fahre aber sollte es ''irgendwie'' zur einem Drogentest kommen würde dieser Positiv ausfallen... Manche würden nun sagen oh wie hast du bloß deinen Lappen bekommen? Kiffen und Auto fahren passt nicht zusammen etc aber meiner Meinung nach ist das Schwachsinn solange ich nicht vor dem fahren etwas rauche am nächsten Tag bin ich eh wieder komplett normal wie ein nicht-Kiffer und kann normal und konzentriert fahren. Aber als Gelegenheit Kiffer hat man nun mal THC im Körper und als Fahranfänger würde das eine MPU bedeuten und eine saftige Summe und darauf habe ich keine Lust :)

man kann MAL einen Gefallen tun, danach würde ich Geld dafür verlangen. Frage den anderen mal: "Und was habe ICH davon?" Ich finde es ganz schön unverschämt, jemanden auszunutzen. Hast du beim ersten Mal Geld dafür bekommen?? Hat die Person dir dafür Geld angeboten?? Eine angemessene Bezahlung Spritgeld plus Verschleiß + Obulus ist das MIndeste!!

Lass dic hnicht ausnutzen.

xGhettowiert
Fragesteller

Die Person wollte mir später Geld geben 10€ ich aber, habe abgelehnt. Konnte  es einfach nicht annehmen beim ersten mal ich dachte anfangs dass es nur kurz ist am ende musste ich lange hin und her fahren naja ...

azallee  01.01.2017, 14:58
@xGhettowiert

Ziemlich knickrig. Wenn es eine ältere oder behinderte Person aus der Verwandtschaft ist, würde ich das auch für einen Obulus machen, ansonsten nicht. Pro KM einen Euro nehmen!

xGhettowiert
Fragesteller
@azallee

Ist einfach eine bekannte Person niemand aus meiner Verwandschaft

xGhettowiert
Fragesteller
@xGhettowiert

Die Person ist ja auch nett und wollte mir Geld geben so ist ja nicht, aber ich befinde mich ja in der Probezeit und will so wenig wie möglich rumfahren damit das Risiko, dass etwas passiert sinkt

Wie du dich verhalten sollst, wurde ja schon oft beantwortet, ich habe nur ein Problem damit:

aber ich befinde mich ja in der Probezeit und will so wenig wie möglich rumfahren damit das Risiko, dass etwas passiert sinkt

Und genau deshalb solltest du so viel wie möglich rumfahren. Damit man Praxis bekommt. Glaubst du etwa, dass wenn du den Schein 2 Jahre hast, dass du dann Plötzlich perfekt fährst? Wenn du 2 Jahre mehr oder weniger abstinent warst, dann bist du wahrscheinlich einer von den Autofahrern, die man am liebsten am wenigsten auf der Straße sehen will... Habe ich jetzt schon öfter mal beobachtet....

LG

xGhettowiert
Fragesteller

Wenn ich ehrlich sein soll ... Das Problem ist nicht, dass ich schlecht fahre und Angst habe einen Unfall zu bauen. Nein. Ich habe Theorie und Praxis beim ersten mal bestanden und fahre auch soweit ganz gut und vorausschauend, habe auch keine Angst zu fahren. Das Problem ist nur, dass ich ab un zu kiffe natürlich kiffe ich nur wenn ich nicht fahre und fahre nur dann wenn ich mindestens 1 Tag vorher nichts geraucht habe ''Also quasi normal nüchtern bin''... Und wenn ich nun unnötig herumfahre dann erhöht sich das Risiko für mich von der Polizei kontrolliert zu werden ich bin zwar dann normal und nicht Stoned wenn ich fahre aber sollte es ''irgendwie'' zur einem Drogentest kommen würde dieser Positiv ausfallen... Manche würden nun sagen oh wie hast du bloß deinen Lappen bekommen? Kiffen und Auto fahren passt nicht zusammen etc aber meiner Meinung nach ist das Schwachsinn solange ich nicht vor dem fahren etwas rauche am nächsten Tag bin ich eh wieder komplett normal wie ein nicht-Kiffer und kann normal und konzentriert fahren. Aber als Gelegenheit Kiffer hat man nun mal THC im Körper und als Fahranfänger würde das eine MPU bedeuten und eine saftige Summe und darauf habe ich keine Lust :)

roboboy  06.01.2017, 14:58
@xGhettowiert

Ok, das ist dann verständlich, warum du so wenig fährst. Pass aus, THC ist noch relativ lange nachweißbar:

https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar

Und ich sage sicherlich nichts gegen Kiffen und fahren, da ist Alkohol deutlich gefährlicher... Natürlich, solange es sich in einem gewissen Rahmen hält. Wer sich vor dem Autofahren fünf Dübel reinzieht, da sieht die Sache wieder anders aus... Ich kenne genug, die nach einem Joint deutlich besser fahren als nüchtern^^

LG

Einfach sagen das es nicht geht.

Oder eine Rechnung dafür aufmachen

Schaff mal höflich Klarheit, dass das so einfach nicht geht.