"Jemanden an den Eiern haben"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand meine Eier in der Hand hat, dann kann er mit mir machen was er will, weil die 'Eier' unglaublich sensibel sind, wie du sicher weißt ;) heißt also im Endeffekt nichts anderes als jemanden im Griff zu haben :)

Diesseits würde die Replik lauten: Jemanden in die von mir beabsichtigte Situation/Lage gebracht zu haben.

Wenn man einen Mann an den Eiern hat ist dieser gefügig und tut alles, ich glaube von da