Jemand Tipps?

2 Antworten

Wenn dir besonders ein schwuler Freundeskreis fehlt, dann schaue mal, wo es in deiner Nähe ein schwules Jugendzentrum gibt. Dass du volljährig bist, macht nichts. Diese Jugendzentren sind auch für junge Erwachsene bis 24 oder sogar 27.
Suche dir auch die Szenetreffs in deiner Umgebung raus. Wenn deine Sozialphobie nicht zu groß ist, kommen auch Straßenfeste und andere Veranstaltungen infrage, um Kontakte zu machen.
Außerdem kannst du natürlich online schauen, zum Beispiel bei Grindr und Romeo.

Zu deinem Freund kannst du doch mit dem Zug fahren. Da der Valentinstag auf einen Freitag fällt, kannst du dann entweder bei ihm übernachten oder mit dem Nachtzug zurückfahren.

Du solltest das mit dem Valentinstag nicht so ernst sehen. Das ist im Prinzip auch nur ein gesellschaftliches Konstrukt.

Man muss nicht zwingend mit jemandem zusammen sein an diesem Tag. Jeder andere Tag im Jahr eignet sich genau so gut.

Deine sozialen Ängste machen eine solche Reise natürlich etwas schwieriger, sonst hätte ich dir nämlich geraten mit dem Zug dorthin zu fahren. Im Fernverkehr mit Platzreservierung ist das recht angenehm.

Ich weiß nicht ob du dich gegenüber deinem Freund schon offen ausgesprochen hast was du für ihn empfindest. Du solltest ihm erläutern wie du dich fühlst und ihm deine Wünsche äußern. Vielleicht weiß er weiter.

Ich wünsche dir alles Gute und einen Ausweg aus deiner Einsamkeit


BTKLennart09 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 12:49

Hab ich...gestern Abend noch... jetzt habe ich keine Freunde mehr

Lenny061503  11.02.2025, 17:38
@BTKLennart09

Das tut mir ehrlich leid, dass es so gelaufen ist. Offene Kommunikation sollte eigentlich der Weg sein, um mit solchen Situationen umzugehen. Denn was nützt es am Ende, wenn ein Beziehungswunsch einseitig ist.

Du kannst neue Bezugspersonen finden aber dazu musst du dich auch aktiv darauf einlassen. Das ist schwer aber nicht unmöglich.