Jemand postet bilder von mir...

8 Antworten

Ich würde erstmal den weniger aufwändigen Weg gehen, als das Ultima Ratio zu wählen.

Mach einen Screenshot von den Bildern auf Facebook, so dass sowohl ihr Accountname, als auch die Fotos zu sehen sind. Diesen Screenshot kannst du an die Facebook-Admins schicken.

Alternativ kannst du bei den entsprechenden Fotos auch auf den Button "Foto melden" klicken, dann kannst du sie von den Administratoren ebenfalls sperren lassen.

Naja, ich gehe morgen zur Polizei.

0

Ich selber besitze kein Facebook, aber dort gibt es doch bestimmt einen "Melde"-Button, oder?

melde es einfach, das ist ja eigentlich auch, wie schon gesagt - Cybermobbing - und somit strafbar. Sollte es nicht möglich sein das zu melden (Kenne mich ja nicht mit Facebook aus.), dann eine Anzeige erstatten. 

Selbstverständlich mithilfe der Eltern.

Aber es sind Klassenfotos, ist das schlimm?

0

Probier es nocheinmal, wenn nicht drohst du mit einer Anzeige.

 

Rede / Zeige es deinen Eltern , auch wenn es dir peinlich eventuell ist und

erstattet im Notfall eine Anzeige bei der Polizei.

Aber es sind Klassenfotos, ist das schlimm?

0

Darf ich in diesem Fall eine private Adresse rausgeben?

Hallo zusammen, es hat mich eine Frau angeschrieben und gefragt, ob ich eine Adresse von einer Person herausgeben kann (nennen wir diese Person A) Gegen A laufen wohl momentan mehrere Anzeigen wegen Betruges. Die Frau die mich angeschrieben hat, wurde von Person A auch betrogen.

Darf ich in diesem Fall der Frau in die Adresse vom Person A geben oder mache ich mich damit in irgendeiner Weise strafbar?

...zur Frage

Instagram jemanden anzeigen weil er chatverlauf postet?

Hi

wenn man auf Instagram chattet und die andere Person den chatverlauf gegen den Willen postet kann man die Person anzeigen oder nicht?

danke

...zur Frage

Was passiert wenn man Bilder von einer Person weiterverschickt die die Bilder in WhatsApp geschickt hat und die Person es dann doch nicht wollte?

Mir wurde ein  freizügigeres Bild geschickt, dass ich einem Freund geschickt habe. Das kam leider raus und die Person hat mich blockiert. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Kann mich mein Lehrer deswegen anzeigen?

Hi, ich habe eine Frage, bei der ich in Google noch keine Antwort gefunden habe, also versuche ich mal hier mein Glück... Also, meine Freundin hat mir die Facebook Bilder meines Mathelehrers geschickt (ich habe KEIN Facebook!), diese sind nicht einmal schlimm oder so, es sind halt ein paar Party-Bilder vom Oktoberfest usw... Nun ja, ich habe diese darauf in unsere WhatsApp-Klassengruppe geschickt... Ich habe meinem Mathelehrer ein paar Wochen darauf ein 'Kompliment' gemacht, dass er sehr coole Facebook Bilder hätte, natürlich war das Ironie, das bemerkte er aber nicht und bedankte sich herzlich, ich habe mir gleichzeitig gedacht, dass dies ein guter Weg gewesen war mich einzuschleimen... Ein Monat später sagte mir meine Lehrerin, dass er mich und meine Freundin anzeigen möchte und dass das weiterschicken der Bilder strafbar sei. Kann er mich deswegen anzeigen? Er hat die Bilder ja immerhin komplett öffentlich gepostet (sein Profil war NICHT privat!) und wenn man seinen Namen googlet kommt man sofort auf dieses Facebook Profil... Natürlich war es unangebracht von mir ihn darauf auch noch anzusprechen, aber das ist doch nicht illegal, oder? Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon daraus gelernt habe, weil ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst habe, aber trotzdem möchte ich wissen ob er mich anzeigen kann? Was daran strafbar ist und vorallem, was dann passiert, wenn es strafbar ist, also was meine Strafe dafür ist? Ich bin 13 Jahre alt, falls das in irgendeiner Weise eine Rolle spielt. Bitte nehmt mich ernst, ich möchte bitte keine blöden Antworten. Danke an alle die bis hier gelesen haben und mir eventuell eine Antwort geben können! :-)

...zur Frage

Bilder werden gepostet ohne Zustimmung

Hallo Leute, eine dringende Frage : Habe heute bemerkt, dass eine Person Bilder von mir auf Facebook postet, wo ich noch ein kleines Kind bin. Habe allerdings davon nichts gewusst konnte also nicht zustimmen. Was kann man nun dagegen machen? Und was soll ich machen wenn diese Person die Bilder nicht entfernt?

MfG Jesse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?