Kann ich eine Anzeige machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Person "will" nicht? Unterlassungsklagen wegen Bilder sind sehr teuer! Jeder vernünftige Mensch handelt sofort und entfernt die Bilder! Bitte formuliere mal deine Email ernsthaft um, dass man sie auch ernst nehmen kann.

 

"Sehr geehrte/r XXX, 

wir bitten um die unverzügliche Foto-/Kommentarentfernung von Bild: http:*****, da Bild und Kommentardarstellung von der dargestellten Person/Personen unerwünscht sind, und wir ansonsten rechtliche Schritte auf Unterlassung einleiten werden. Wir bitten um Euer/Dein Verständnis. Vielen Dank. "

-Zuzüglich den "Meldebutton" unter dem jeweiligen Bild tätigen.

-Kommentare der anderen Personen "melden"-

-Facebook kontaktieren, dass du sofortige Entfernung des Bildes http:**** wünscht,  da  du ansonsten rechtliche Schritte einleiten wirst

-zudem die Personen anschreiben, die die Kommentare verfasst haben mit selbigem Text:

"Sehr geehrte/r xxx (Vor- und Zunamen),

bitte unterlasse zukünftig unwahrheitliche oder denunzierende Kommentare auf Bilder des Users xxxx, da diese unerwünscht sind und ansonsten rechtliche Schritte gegen dich eingeleitet werden. Strafanzeigen sind sehr teuer. Danke für dein Verständnis."

Ja, aber sie will es nicht entfernen. Das ist ein Klassenfoto wo ca. 16 Personen zu erkennen sind. Ist das zum Nachteil ?

0

klar kannst du die Person anzeigen, wenn sie trotz deiner Aufforderung das Bild nicht rausnimmt. Damit werden ja deine Persönlichkeitsrechte verletzt. Bzw. du mußt auf dem Bild unkenntlich gemacht werden. Das sollte reichen, daß du zufrieden bist und er sein Bild trotzdem darstellen kann, schlag ihm das doch mal vor.

Das ist ein Klassenfoto wo ca. 16 Personen zu erkennen sind. Ist das zum Nachteil ?

0

selbst wenn es dich nicht schickaniert kannst du ihm anzeigen du bist mit abgebildet, nicht anzeigen könntest du nur wenn jz zum beispiel eine sehenswürdigkeit fotografiert wird und du vorbei gehst , bei sowas kann man nix machen, aber wenn du ganz normal abgebildet bist hast du die rechte ihn anzuzeigen (denk ich xD )