Jemand kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der tiefere Wert eines Geschenkes, das mit Bedacht und Überlegung von einem nahestehenden Freund gemacht wurde, lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken,-auch wenn der Beschenkte gleich weiss, wieviel die sache gekostet hat. Dies als Beispiel. Verstehst du jetzt etwas mehr?

Eine Sache kann sehr viel Geld gekostet haben, aber trotzdem nichts wert sein. Oder umgekehrt. Freundschaft beispielsweise kostet nichts, ist aber ungemein wertvoll.

Wenn jemand nur die Mühe sieht, die etwas kostet umzusetzen, ohne den Nutzen daran zu erkennen.

ja, so dachte ich auch... es muss sich nicht zwingend auf materielle dinge beziehen...

0