Jemand hier der sich mit Lipomen beim Hund auskennt?

4 Antworten

  1. das kann man nicht so richtig per Internet beantworten! 🐶
  2. Erstmal- tut es mir leid 😕
  3. mein Paten Hund hat das auch 🐾
  4. es ist doch gut wenn es ihn nicht beeinträchtigt 👍🏻
  5. mache vielleicht ein bisschen bei Training (so ihm Wasser zu laufen oder so etc.)😊
  6. wenn es ihn nicht direkt beeinträchtigt dann würde ich keine OP machen (nur wenn es schlimmer wird!)⚠️

lg Chowieboy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sicher ist, dass es ein Lipom ist und nichts anderes, dann würde ich es erst weg machen, wenn es den Hund stört. die Dinger können halt ziemlich groß werden und wenn sie an einer ungünstigen Stelle sitzen sollte man sie schon entfernen.

wurde denn da mal eine Biopsie gemacht?

Solange der Hund dadurch nicht eingeschränkt ist, würde ich es nicht operieren. Ist nur ein kosmetisches Problem. Wenn es die Bewegung beeinträchtigt, dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat unser Hund auch.

Warum ihn mit einer OP quälen, wenn es nicht stört ?

So sagte es unsere Tierärztin.