Jemand hat noch mein Paypal Account was tun?

6 Antworten

Bei Paypal melden und das schildern.

Hast du die Regeln von PayPal überhaupt mal gelesen?
PayPal ist eine internationale Bank und gegen die PayPal-Nutzungsbedingungen zu verstoßen, das kann zur lebenslangen Sperrung führen!

1.) PayPal-Accounts darf man nicht teilen! PayPal-Account-Inhaber dürfen KEINER anderen Person den Zugang zu ihrem Account ermöglichen.

2.) Einen neuen Account darf man nicht erstellen! Ein PayPal-Account pro Person! Mehr ist nicht erlaubt.

3.) Warum änderst du nicht einfach das Passwort?

Angelina357
Fragesteller

Ja das ist mir klar aber ich habe das Konto erstellt wo ich noch keine Ahnung hatte davon also wo ich noch jünger war. Ich habe Angst wenn ich das Passwort änder das diese Person trotzdem noch damit rein kommt da sie das Passwort gespeichert hat mit dieser finger Funktion

Du könntest dein Passwort + Email ändern und eine 2-Faktor-Authorisierung einschalten (ich bin mir aber nicht sicher ob letzteres bei PayPal funktioniert)

Ich habe damals mit einer Person mein Paypal geteilt

Damit schon mal den ersten Verstoß begangen.
Ist strengstens verboten.

Ich kann diese Person auch nicht mehr Kontaktieren was mache ich nun?

Nichts.

Muss ich ein neues Konto eröffnen und wenn ja hat diese Person dann trotzdem Zugriff darauf da meine email und IBAN gleich bleiben?

Natürlich. Nach wie vor.
Denn ein neues Konto darfst du eh nicht erstellen und die E-Mail und IBAN kannst du kein zweites mal verwenden.

Wenn der Account auf dich läuft (E-Mail) dann setze doch einfach das Passwort zurück.

PayPal hat einen Support; dort melden, damit kannst du mit 100%iger Sicherheit mit einer Kontosperre rechnen.

wenn du Zugriff hast -Zugangsdaten ändern

supermayerxxl  26.04.2022, 15:08

völliger Quatsch, das Konto wird mit Sicherheit nicht gesperrt, bzw. so generell lässt sich das bestimmt nicht sagen.

peterobm  26.04.2022, 15:12
@supermayerxxl

sowas aber auch

ein Verstoß gegen die AGB

damit ist eine Kontenteilung nicht erlaubt.

supermayerxxl  26.04.2022, 15:13
@peterobm

Ja und, deswegen heißt es nicht, dass paypal gleich sperrt, paypal sperrt in den seltesten Fällen. Außerdem, genau das möchte sie/er ja verhindern und meldet es sogar freiwillig.