Jemand hat meinen Kommentar auf Facebook gescreenshotted und wieder hochgeladen?

3 Antworten

Ja das ist legal. Das ist vom Zitatrecht gedeckt.

Wie sollte man sich sonst über deinen Kommentar unterhalten wenn man ihn nicht mehr sehen kann?

Das ist wichtig für die Meinungsfreiheit. Die Leute müssen sich ja eine Meinung über dich bilden können.

In nem Jahr oder zwei könntest du von wegen Recht auf vergessen werden kommen, aber nicht wenn das etwas aktuelles ist.

frei nach dem motto

jetzt meinst du das nicht mehr , aber du hast es so gesagt und zu der zeit hast du das auch so gemeint .

so ist ds mit kausalität . da hilft es auch nicht den löschfuchs zu machen . jetzt musste dafür gerade stehen . wenn du was veröffentlichst, ist es halt öffentlich . das einklagen wird dir nur noch mehr öffentlichkeit bringen :)

Lol34XD
Fragesteller

jetzt meinst du das nicht mehr

meinen tu ich das nach wie vor, aber politik im Internet unter Klarnamen ist halt nicht klug, weshalb ich mir bereits 3 minuten später dachte es löschen zu lassen

Da du ihn ja selber innerhalb der Gruppe öffentlich gemacht hast, ist das auch legal. Ich denke jetzt weißt du was es bedeutet wenn man sagt: Das Internet vergisst nie.