Todeswünsche/Beleidugung im Internet anzeigen?
Hallo!
Mein Freund wurde auf Facebook in einem Kommentar stark beleidigt und ihm und seinen Eltern (?!) wurde der Tod gewünscht! Würdet ihr das anzeigen, macht das Sinn? Mein Freund wurde daraufhin schnell blockiert, aber wir haben einen Screenshot.
Danke im Voraus!
9 Antworten
Nein, ich würde sagen, dass sowas anzuzeigen keinen Sinn macht. 1. Was denkst du wird passieren? Höchstens eine kleine Geldstrafe, was den Aufwand nicht lohnt.
2. Wird sowas sowieso meist nicht bearbeitet, weil ein Screenshot ja auch gut gefaked werden kann.
3. Sobald es häufiger vorkommt und es Richtung Mobbing oder ähnliches geht, kannst du damit zur Polizei
Danke! Als ich eben mal im Internet geschaut hab, standen da schon teilweise höhere Strafen
Anzeigen kann man so gut wie alles, ob die Anzeige jedoch Erfolg hat, daß ist fraglich. Die Behörden haben in Anbetracht der "Coronavirus"-Pandemie nun andere Sorgen.
Aufjedenfall Anzeigen. Das ist kaum Aufwand und egal wie es ausgeht, es hat keine Nachteile für deinen Freund
Ne, eine Anzeige würde ich nicht machen. Einfach weil das sich nicht lohnt. Menschen, die im Netz das tun, was du beschrieben hast, haben doch schon sowieso verloren. Also wen juckts :)
Ja! Definitiv Anzeige erstatten. Das geht gar nicht!