Todeswünsche/Beleidugung im Internet anzeigen?

9 Antworten

Nein, ich würde sagen, dass sowas anzuzeigen keinen Sinn macht. 1. Was denkst du wird passieren? Höchstens eine kleine Geldstrafe, was den Aufwand nicht lohnt.
2. Wird sowas sowieso meist nicht bearbeitet, weil ein Screenshot ja auch gut gefaked werden kann.
3. Sobald es häufiger vorkommt und es Richtung Mobbing oder ähnliches geht, kannst du damit zur Polizei

Calioniel
Fragesteller

Danke! Als ich eben mal im Internet geschaut hab, standen da schon teilweise höhere Strafen

Du kannst es machen.

Ob das Sinn macht musst du für dich selbst entscheiden. Ich persönlich würde Beleidigungen aus dem Netz nicht anzeigen, finde das ist Verschwendung von Zeit der jeweiligen Beamten. Sehr oft passiert bei solchen Dingen nämlich auch gar nichts. Aber wie gesagt - dir steht der Weg natürlich offen, musst du selbst entscheiden.

Ja! Definitiv Anzeige erstatten. Das geht gar nicht!

Cybermobbing

Würde anzeigen, wenn es einfach so aus dem nichts kam

Aber seid ehrlich, wenn ihr/er euren Teil dazu beigetragen habt, dass es so kam

Calioniel
Fragesteller

Der Beitrag selbst ist noch da und auch gespeichert, also man kann eindeutig nachvollziehen, dass es plötzlich und extrem übertrieben von dieser Person aus kam

Anzeigen kann man so gut wie alles, ob die Anzeige jedoch Erfolg hat, daß ist fraglich. Die Behörden haben in Anbetracht der "Coronavirus"-Pandemie nun andere Sorgen.

Woher ich das weiß:Recherche