Ausreden einer Anzeige wegen Beleidigung?

5 Antworten

Du kannst entweder einfach die Strafe bezahlen, oder du kannst Widerspruch einlegen und ein Richter entscheidet, ob es sich um eine Beleidigung handelt. Dann trägst du aber die Prozess- und Anwaltskosten, solltest du verlieren.

Hur3nsohn ist natürlich eine Beleidigung, aber vielleicht kannst du ja in die Richtung argumentieren, dass man in deinen Augen Prostituierte mehr in dieser Gesellschaft wertschätzen sollte und du diese Berufsgruppe besonders respektierst. Die Mutter deiner Facebookbekanntschaft als Hur3 zu betiteln, war nur ein verzweifelter Versuch, den Stand der Hur3 in dieser Gesellschaft zu verbessern.

So in die Richtung könntest du das vielleicht versuchen und dabei auch deine eigene Mutter bei jeder gelegenheit als Hur3 bezeichnen, wenn du im Gericht sitzt. Einfach damit das auch glaubwürdig wirkt. Sag dann einfach sowas wie: "Jede Frau ist eine Hur3! Meine Mutter ist eine Hur3. Die Mutter meiner Freunde sind Hur3n. Sogar ihre Mutter ist eine Hur3, sehr geehrter Richter." :)

Wenn man jemanden im Internet beschimpfen und beleidigen muss, weil man sich ja da so schön hinter einem Monitor oder Handybildschirm und einem falschen Namen verstecken kann und sich dabei so cool und groß findet, der sollte dann wenigstens im realen Leben einen Hintern in der Hose haben und dazu stehen. Und gegebenenfalls auch seine Strafe begleichen und nicht im Internet und bei guteFrage nach Ausreden fragen. Ich muss mich nicht hinter einem Pseudonym verstecken, aber ich ecke auch nicht so an. Es gibt ein schönes Gedicht, vielleicht nimmst du es dir mal zu Herzen und in dein Leben, das macht vieles einfacher.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.  Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.  Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.  Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.  Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zvoli1
Fragesteller

dieser User hat mir Unterstellt das ich etwas aus Nazi-Seiten in FB poste und hat meine Postings von meinen Profil dem FB gemeldet und wurde deswegen 30 Tage gesperrt darum zuckte ich aus und habe dies dann geschrieben.

Also so unschuldig ist er nicht aber ich werde jedenfalls eine Gegenanzeige wegen Unterstellung erstatten

HeikeElchlep1  08.04.2020, 20:04
@zvoli1

Denk trotzdem einfach über das Gedicht mal nach und über Reaktion auf etwas. Alles Gute für dich

Unwahrscheinlich, dass er dich überhaupt anzeigt. Dass du nicht deinen richtigen Namen verwendest, ist aber kein Problem; die Polizei könnte zur Not trotzdem herausfinden, wer du bist.

Allerdings glaube ich nicht, dass er dich deshalb anzeigt. Könnte er schon. Aber das lohnt sich eigentlich nicht. Zu hoher Aufwand.

Was eine Beleidigung ist, entscheidet zunächst der Beleidigte, indem er Anzeige erstattet. Der Richter wägt dann ab, ob er es nach allen Für und Wider auch so sieht.

Man kann sich darin üben, sich seinen Teil zu denken und die Gedanken sind ja bekanntlich frei - da kann man nach Herzenslust Schimpfen und Fluchen. Auch hilfreich mit dem Kopfkissen aufs Bett schlagen. Das baut Aggressionen ab und tut niemandem weh.

Ob man jemanden wegen Facebook etz Anzeigen kann ist mir neu

MitFrage  08.04.2020, 19:29

Wenn man in Deutschland jemanden über das Internet beleidigt, ist das ähnlich wie wenn man jemanden auf der Straße beleidigt. Auch im Internet kann man Straftaten begehen..