Jemand fremdes hat meine Kontonummer und Bankleitzahl von 2002 kann er etwas damit anfangen und kann ich die ändern oder so?

2 Antworten

Moin,

er kann ohne deine Zustimmung gar nichts machen! Er braucht ein Lastschriftmandat um etwas abzubuchen! Dieses kannst du aber zurückbuchen lassen (geht auch am Automaten oder online!)

Er könnte dir Geld überweisen ...

(Ja man kann daraus die IBAN generieren... aber da trifft das gleiche zu wie bei der Kontonummer und BLZ)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sbdbffb38s
Fragesteller

Danke

meine Vermieter und Arbeitgeber haben auch meine Kontoverbindung. das auch schon recht lange.