Vertrauen?

3 Antworten

Bei Kleinanzeigen ist es für dich der sicherste Weg PayPal und sicher zahlen haben nur Nachteile für dich

Tatsächlich eBay oder doch Kleinanzeigen?

Wenn eBay ist das gar nicht zulässig, da geht doch alles über das eBay-Bezahlsystem...

Gruss

Hsjajx 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 20:21

Tatsächlich über Kleinanzeigen hab das leider falsch geschrieben

DonCredo  10.12.2024, 20:29
@Hsjajx

Das dachte ich mir schon. Dann ist die nächste Frage wie schreibst Du mit dem Kollegen und was sagen seine Profilwerte.

Sobald jemand versucht Dich z.B. auf Whatsapp oder eine andere Plattform umzuleiten, dann Vorsicht, da würde ich abbrechen. Spielt sich das aber innerhalb des Kleinzeigenchats ab, dann schau mal nach seinen Bewertungen. Ich z.B. mache das nur so und bin noch nie reingefallen mit der Methode. Und bei der Echtzeitzahlung siehst Du ja sofort, ob was kommt oder nicht.

Aber ganz generell: man weiss es nicht und Garantien gibt es nicht. Da bleibt nur eine Regel, die ich grundsätzlich im Internet für mich befolge: habe ich Bauchschmerzen, dann lasse ich es.

Gruss

Hsjajx 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 20:31
@DonCredo

Dankeschön für den Tipp ich schreibe mit dem Herren per Kleinanzeigen also per Nachrichten und sein Profil sieht sehr gut aus ich werde ihn einfach fragen ob er per PayPal zahlen kann

LG

DonCredo  10.12.2024, 21:20
@Hsjajx

Kleinanzeigen hat auch ein Bezahlsystem, ist eventuell auch eine Alternative. Musst Dich nur dort anmelden mit Legitimation. Gruss

Ich sag dir nur - tu es nicht. Die meisten werden behaupten, dass mit deiner IBAN niemand was anfangen kann, aber ich hab selber schmerzliche Erfahrung mit IBAN Betrug. Das hier riecht danach.

Er soll übers ebay System bezahlen und fertig.