Was heißt "ungültiges Format"?

2 Antworten

Klick mal auf ? oder Hilfe. Deine Schriftart ist egal. Wenn die Kontonummer beispielsweise mit 16 Stellen erwartet wird, musst du entsprechend viele Nullen voranstellen. Leerzeichen und Bindestriche sind i. A. unerwünscht. http://de.wikipedia.org/wiki/Kontonummer

Rolf42  03.10.2012, 08:28

Kontonummern sind auch ohne vorangestellte Nullen gültig,

Sie haben aber (in Deutschland) höchstens zehn Stellen und enthalten nur Ziffern.

Kriwanek  03.10.2012, 09:07
@Rolf42

Die Gültigkeit hilft nicht weiter, wenn die Eingabemaske die Nullen verlangt.

Google ist ein internationales Unternehmen, ob die sich am deutschen Kontonummernformat orientieren, weiß ich nicht. Eventuell wird eine IBAN erwartet, dann dürften die 16 Stellen allerdings kaum ausreichen und mit Nullen wäre es dann auch nicht getan.

Auch immer wieder gerne genommen: O anstatt 0.

gib mal die Ziffern ohne Leerzeichen und Bindestriche ein.