Jedes zweite Wochenende frei?

11 Antworten

Hallo, in der Gastronomie ist am Wochenende Hauptkampftag. Da wird jede Hand gebraucht. Ich würde den Chef nicht fragen. Macht kein gutes Bild. Besser mit den Kollegen abstimmen (wenn ihr genug seid) und dann zum Chef mit einem Lösungsvorschlag. Sollte aber eher die Ausnahme bleiben. Das dürfte aber nach der Lehrzeit bekannt sein. Viel Erfolg.

Gerade am Wochenende ist viel zu tun und du poch auf Frei. Das läss sich innerhalb der Brigade auch regel, wie viel ihr seid, und…… die anderen möchten auch ein Sonntag frei haben

Mahlzeit,

es ist Gesetzlich festgehalten das Junge Mütter bzw Junge Väter zwei Wochenenden im Monat FREI zustehen, ob Gastronomie oder sonst nen mist. Gesetzt ist Gesetzt und wenn es bei Vertragsunterzeichnung nicht im Vertrag steht dann würde ich es sofort ansprechen (so habe ich es als junger Vater auch gemacht^^).

Was möchtest Du wissen?