Hotelbuchung für 1 Gast und spontanen Besuch im Zimmer legal / nicht gegen AGB des Hotels?

2 Antworten

Das Hotelpersonal muss keine fremden Personen reinlassen, die dort kein Zimmer gebucht haben. Über tags wird das eher Niemanden interessieren. Zu Abends/Nachtzeiten schon - und da kannst auch du als Gast rausfliegen wenn unterstellt wird, dass sie da schlafen wollte. Also da etwas vorsichtiger sein.

(da hilft dann auch keine Diskussion mit "naja sie wollte ja um 2 Uhr morgens wieder gehen", Hotel hat das Hausrecht und du nicht für zwei Personen gezahlt ;) )

Besuch ja, übernachten nicht. Das kostet extra

Hobbykeks
Fragesteller

Da hast du Recht. Ich Frage mich aber auch, ob ich nicht vom Grundgesetz her eventuell immer das Recht habe, eine Person dorthin mitzubringen, wo ich diese Person gerne hätte. Also ich frage mich halt einfach, ob man mir das überhaupt verbieten dürfte einen Besuch im Hotelzimmer zu empfangen. Ich bin kein Jursit, daher weiß ich das nicht.