Wochenendsregelung vor und nach dem Urlaub

2 Antworten

Hallo Simvaro, ich bin zwar nicht im Pflegebereich tätig, aber Dein Dienstplan erscheint mir nicht in Ordnung. Du musst ja auch schon in der zweiten Woche arbeiten, d.h. Du könntest in dieser Zeit nur einschränkt verreisen. Vielleicht kannst Du Dich einmal bei guten Kollegen umhören, evtl. auch aus anderen Einrichtungen. Bitte Deinen Vorgesetzten um ein klärendes Gespräch; viielleicht könntest Du auch mit einem Kollegen an einem bestimmten Wochenende tauschen. Wende Dich an die zuständige Gewerkschaft bzw. trete dort ein. Es kann sein, dass wegen Personalknappheit im Pflegebereich die Dienstpläne eng sind, aber das hat auch seine Grenzen. Viel Erfolg!

Leider kann ich mit einem Gesetz nicht dienen. Aber es ist schon seeeehhhr unkollegial einem den Urlaub so dermaßen zu verkürzen. Könntest vielleicht beim BR nachfragen. Das gibt es bei uns in der Abteilung nicht so!!