Jedes Wochenende nur bei ihm?

3 Antworten

Egoist..m.M. nach!

So kann eine Partnerschaft nicht auf Dauer gut gehen denn, er müsste Kompromisse eingehen wollen/können! Das kann er allem Anschein wohl nicht, sonst würde er sich auf Deine Bitten einlassen!

Du solltest ihm unmissverständlich zu verstehen geben, dass sein Verhalten auf Eure Partnerschaft bezogen, auf Dauer nicht gut gehen kann!

Ich wünsche Dir Gehör zu finden um Deinen Partner überzeugen zu können!

Alles Gute!

PeachesPeaches
Fragesteller

Er sagt, ich habe gewusst, welchen Beruf er ausübt und daher müsste ich damit zurecht kommen, oder es eben sein lassen...Ergänzend muss ich erwähnen, daß er von sich selber sagt, völlig empathielos zu sein :(

amdros  21.09.2021, 10:42
@PeachesPeaches

Aha..das sind ja Töne, die er sicher von Dir auch nicht hören wollte!?!

Ob es sich für Dich dann tatsächlich lohnt an dieser Partnerschaft festhalten zu wollen? Du solltest es Dir reiflich überlegen denn er scheint allen Ernstes nicht gewillt zu sein, irgendetwas ändern zu wollen?!

Seine Arbeit die eine Seite der Medaille aber..auch sein Verhalten zu seinem Umfeld..sprich.. auch zu seinen Kindern nur in Erwägung zu ziehen, ist Deinen Kindern gegenüber lieblos!. Ja, ohne einen Hauch von Empathie ist wohl die richtige Feststellung aber..wenn er es schon für sich selbst festgestellt hat, sollte er erwachsen genug sein es ändern zu wollen!?

Sorry, aber für mich wäre wohl das Ende der Fahnenstange erreicht?? Ich weiß, leichter gesagt als getan, Du solltest Deine Entscheidung reiflich überlegen!

frostfeuer85  21.09.2021, 11:14
@PeachesPeaches
Ergänzend muss ich erwähnen, daß er von sich selber sagt, völlig empathielos zu sein :(

Wieso ist man noch gleich mit so einem Menschen zusammen?

PeachesPeaches
Fragesteller
@frostfeuer85

Das hat sich ja erst im laufe der Beziehung herausgestellt bzw. als die ersten Wochenenden kamen und er zu keinem Kompromiss mehr bereit war. Anfangs war er aufmerksam, liebevoll, hat mich besucht bzw. haben was zusammen unternommen...

frostfeuer85  21.09.2021, 11:22
@PeachesPeaches

Ja, das war der "Köder". Jetzt wo er sich deiner sicher wähnt, lehnt er sich zurück und genießt seine Macht und deine Abhängigkeit.

amdros  21.09.2021, 18:29
@PeachesPeaches

Ich könnte ja nun sagen wollen...nur Du und niemand anderer ist ihm wichtig (wenn überhaupt) alles andere um Dich herum... unwichtig!?

Das solltest du bedenken und wer meine Kinder nicht bei sich haben wollte, für den wäre ich mir letztendlich zu schade.

Er ist ein Typ nach dem Motto: "Friss oder stirb."

Dieser Mann möchte sich nicht ändern, anpassen oder Kompromisse eingehen. Er möchte einfach wie gewohnt sein Ding durchziehen. Solange du damit klar kommst, duldet er dich in seiner Gegenwart, wenn du anstrengend wirst oder Forderungen stellst, ignoriert er dich. Du kannst ja gehen.

Er schätzt dich zu wenig, um an seinen Fehlern zu arbeiten. Er bewegt sich keinen Millimeter in deine Richtung. Statt dessen untermauert er immer wieder seinen eigenen Standpunkt als unverrückbar.

Liebe und "Beziehung auf Augenhöhe" sieht anders aus.

Aber vielleicht bewunderst du ja genau diese Haltung an ihm?

Hört sich an, als ob die Beziehung nicht für die Zukunft taugt