Navigation bei Wohnwagen. Welche App?

3 Antworten

Die ADAC App ist da relativ genau mit der Navigation da man ja sagen kann ob mit oder ohne Wohnwagen.

Es gibt auch die TomTom App, dort kann man auch angeben ob mit ohne Anhänger. Diese kostet zwar etwas, aber man kann sie auch nur Tage oder wochenweise kaufen bzw freischalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige was mir spontan einfällt, ist www.graphhopper.com/maps als Online Routenplanter. Gibts allerdings nicht als App. Da könnte man aber LKW oder Kleintransporter als Routenprofil eingeben, und es werden enge Durchfahrten gemieden.

Auch die App Osmand hat ein "Truck" Profil, wie gut das funktioniert weiss ich allerdings nicht persönlich.

War selbst schon viel mit 1,3t Anhänger unterwegs und hatte nie Probleme mit dem Google Maps PKW Profil.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Commander28
Fragesteller

Super, vielen Dank. :-)

Meine App sitzt neben mir, wenn ich sie benötige aber das kommt sehr selten vor. Ich schaue mir die Route auf der Landkarte an, mache mir ein paar Notizen dazu und schon kann die Fahrt beginnen. Bisher, und das sind nun schon über 50 Jahre her, hat es immer geklappt.

Ein Navi würde mir mit dem gequatsche nur auf den Geist gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung