Jedes Wochenende das Gleiche..?

10 Antworten

ins Kino, auf Flohmärkte, Eisdiele, Restaurant, Zoo, Museumsbesuche, Konzerte, Sightseeing anderer Städte, Ausflüge in die Natur, .... - Möglichkeiten gibt es viele, für jeden Geschmack. Klar, allein macht so was erheblich weniger Spaß als mit Begleitung, aber besser als trübselig allein zuhause Langeweile schieben ist es trotzdem. Und vor allem: andere Leute sind auch allein, machen solche Unternehmungen auch allein und mit etwas Glück und Bereitschaft dazu findet man dabei zufällig jemanden, mit dem man das dann öfters mal zusammen machen könnte. Mancherorts gibt es auch Freizeitgruppen (meist - aber nicht nur - für Singles), wo man sich unverbindlich für gemeinsame Unternehmungen (kochen, spielen, Sport,...) verabreden kann.

Jetzt, wo es allmählich wärmer ist, könntest Du doch mit dem ADFC, dem Kneipp-Verein oder dem Sauerländischen Gebirgsverein raus. Oder wie wäre es mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit, zum Beispiel in einem Altenheim. Die Alten freuen sich auch, wenn sie mal was anderes als Mensch-ärgere-dich-nicht spielen dürfen. Oder wenn sie vorgelesen bekommen.

Hallo,

Du hast keine Freunde? Mit wem machst Du Sport ? Geh doch in einen Verein oder fang ein neues Hobby an !

Wenn Du dazu keine Lust hast , kannst Du dich eherenamtlich engagieren!

Es gibt viele einsame , alte Menschen ! Wo sich Niemand kümmert und die verkümmern! Es gibt überlastete Tierheime! da kann man auch mal mit einem Hund spazieren gehen!

Biete doch Babysitting oder Kinderbetreuung an! Da kann man auch ein paar Euro nebenbei verdienen:-))

Gestalte die Wohnung um! Das macht Spaß und Du hast erstmal was zu tun! oder besuch Kurse an der VHS oder mach mal einen Tanz oder Kochkurs!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start ins Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus:-))

Was kann man an einen sonnigen Nachmittag machen?

Ich bin allein zu Hause, das Wetter ist schön und keiner meiner Freunde hat Zeit irgendwas zu machen. Oder darf nicht. Was kann ich tun? Ich sterbe vor Langeweile. Ich weiß es klingt ganz schön dämlich, aber helft mir bitte! :(

...zur Frage

Unternehmungen für Paare in Hamburg?

Hallo!
Ich (w,20) mache am Wochenende mit meinem Freund (25) einen Städtetrip nach Hamburg. Unser Hotel ist in Hamburg Mitte. Jetzt haben wir schon gegoogelt aber finden nichts, was wir unternehmen könnten, was auch nicht allzu teuer ist. Wir haben überlegt, ob wir in den Tierpark gehen aber 20€ pro Karte finden wir schon ziemlich teuer, wenn man die anderen Kosten bedenkt, die bei so einer Reise anfallen.
Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Geheimtips oder generelle Infos die interessant für uns sein könnten? Kultur ist leider nicht so sein Ding. Eine Idee für einen guten und relativ günstiger Club zum feiern könnte ich auch wohl gebrauchen :D
Ich bedanke mich schonmal!

...zur Frage

Ich bin am liebsten allein. Woher kommt das?

Ich habe festgestellt, dass ich am liebsten allein bin. Mir ist allein nie langweilig: ich lese, koche und schreibe gerne. Sport mache ich auch am liebsten allein. Andere Menschen kosten mich Energie, ich habe zwar keine Angst mich mit jemandem zu unterhalten, aber es strengt mich an. Warum bin ich so komisch? Gibt es ähnliche Leute hier?

...zur Frage

Wie heiß muss der Herd sein?

ich weiß ich bin dumm, aber ich weiß es eben nicht... Wie heiß muss ich denn Herd stellen, für die Spiegeleier... ich koche für gewöhnlich nicht und bin momentan allein zu Hause. (Bitte keine dummen Antworten, ich schäme mich schon genug für die Frage :( )

...zur Frage

Was kann ich mit meiner restlichen Zeit machen?

Guten Nachmittag,liebe GuteFrage Community,
ich bin ziemlich Hobbylos und fange mich immer mehr an,in den Freien Stunden zu langweilen.
Wenn ich nach Hause komme,mach ich Hausaufgaben,danach gehe ich als Handy oder gucke Dokus im Fernsehen. Danach habe ich,je nach Zeit,2-5 Stunden Freizeit.
Hat jemand Vorschläge und bitte keinen Sport?!
MfG
Luca

...zur Frage

Du hattest eine Freundin - wie auf so dumme Kommentare antworten?

Ich war am WE mit Freunden unterwegs. Leider war auch ein Bekannter von einem dabei den ich überhaupt nicht leiden kann. Aber man schleppt ihn ja mit. jetzt habe ich mit einem Kollegen über Beziehung geredet und ich habe was über meine letzte Freundin gesagt. Er darauf " Du hattest mal eine Freundiin?". So eine unverschämtheit - ich hätte ihn um+++ knnen, naja egal ;). Wie antwortet man auf so dumme Fragen - kennt ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?