Jedes Mal wenn ich Wudu mache, muss ich gas rauslassen?

5 Antworten

Ungewöhnlich. Versuche doch einmal, dich vorher zu entleeren. Vielleicht machst du ein paar Kniebeugen oder so, dass sich die Luft vorher schon rausdrücken möchte. Durch Bewegung kommt ja auch Bewegung in den Darm.

Und außerdem kannst du ja auch mal versuchen, es zu verkneifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
hanspeter313
Fragesteller

Wenn man es verkneift, dann kann man sich nicht auf das Gebet konzentrieren

Luft anhalten, falls du mit Gas deine Atmung meinst.

Ernährung umstellen, falls du mit Gas Blähungen meinst.

Gasflasche geschlossen halten, falls du während der Zeremonie eine Gasflasche öffnest.

Kllngii  12.04.2020, 20:59

Das hat meinen Tag deutlich lustiger gemacht :)

Des ist ganz normal bruder. Einfach nicht rauslassen des geht dann wieder weg :)

hanspeter313
Fragesteller

Akhi, aber wenn ich es verkneife , dann kann ich mich nicht auf das Gebet konzentrieren und es kommt immer wieder

Netterjunge167  12.04.2020, 20:49
@hanspeter313

Bruder also bei mir passierte des auch. Hatte es rausgelassen dann kam sehr wenig danach hatte ich wieder genommen dann kam wieder, dann wusste ich hat nichts mit gas im inneren zu tun, einfach von seytan trick dich fernzuhalten vom gebet. Habe dann aufgehört seit dem bekomme ich keine Probleme mit gas beim wudhu

Netterjunge167  12.04.2020, 20:57
@hanspeter313

Nein einfach nicht machen da es von seytan kommt und dich einfach vom gebet fernhalten will. Aber wenn du sehr musst dass es dich beim Gebet stört musst du sogar rauslassen weil es makruh wird dann lass raus und nimm wieder

Netterjunge167  12.04.2020, 21:09
@hanspeter313

Nicht furzen akhi :), aber wenn es dich selbst beim beten stört dann solltest du es rauslassen und wieder wudu nehmen

Ist doch gut. Dann kannst du richtig Gas geben.

hanspeter313
Fragesteller

Gas=pfurzen

Welches Ritual machst du genau und welche Loas verwendetest du dafür?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung