Jeder Mensch hat ein eigenes ich?

9 Antworten

Es geht noch komplexer denn man ist nur etwas in Bezug zu etwas anderem. Wenn wir was unternehmen würden würde ich dir nicht alle Aspekte von mir zeigen wie z. B. dem besten Freund oder ich würde einfach nicht die selben die Aspekte zeigen die ich mein letztes Lovoo-Date gezeigt habe und somit hätten alle 3 Personen ein unterschiedliches Bild, ein anderes Bild das ich selber von mir habe. Somit hast du eine Persönlichkeit, die du dir selber über dich vorstellst aber gleichzeitig dutzende andere die aus den Beziehungen, den Perspektiven deiner Mitmenschen entstehen.

Matrose7  18.08.2020, 16:09

Und würden wir was unternehmen würde die neue Persönlichkeit von mir, die mit unserer Beziehung entsteht, auch davon abhängen wie du dich gegenüber mir verhälst und zeigst. Somit würden wir eine neue Person/Persönlichkeit erschaffen, fusioniert aus uns beiden.

Unser innen leben macht uns auch sehr aus denke ich. Wie und was wir fühlen und denken. Wie wir es nach außen leben ist ein anderes Thema... Man kennt sich ja selbst am besten, so sollte es zumindest sein. Weil man sich sein innen Leben direkt erlebt. Oder so irgendwie.Die Jamaikaner sagen '' I and I'' also "Ich und Ich"...

Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Charakter oder immer klein wenig anders, jeder Mensch ist anders oder handelt anders soll damit gesagt sein, wenn ein Mensch kein eigenes ich hätte dann hätte er keine eigene Persöhnlichkeit, er ist wie ein anderer Mensch wenn das bei allen wäre, würden alle gleich sein.

Graystorm  18.08.2020, 16:00

Außerdem heißt es auch du hättest kein eigenes ich wenn du nach den Regeln von anderen tanzt, wenn man dir immer sagt was du tun sollst und du es vefolgst bist du das auch nicht selber oder wenn du dich verstellst ist das auch nicht dein wahres Ich.

Das jeder Mensch einzigartig ist und deshalb jeder ein anderes und eigenes Ich hat. Es gibt und gab keinen einzigen Mensch auf der Welt, der so ist / war wie du.

Im Prinzip heißt das glaub ich das jeder anders über dinge nachdenkt.

lg