Jeder junge muss sich selbsbefriedigen?

7 Antworten

Sexualität gehört zu den Menschen dazu wie das tägliche Leben wie das tägliche Essen wie das tägliche Luftholen so auch die Selbstbefriedigung oder die Masturbation.  aber es gibt Menschen die sehen das anders weil sie die Sexualität Masturbation nicht als was normales anerkennen wollen . die Gründe sind vielseitig krankhafter Wahnvorstellung religiöse Motivation gesamthaft Vorstellung dass Masturbation Selbstbefriedigung Sünde sei  falsche Sexualerziehung

Es gab eine Zeit wo man die Sexualität als was sündhafte" s was triebhafte betrachtete solange sie nicht der Fortpflanzung diente

gerade bei Kinder die in der Pubertät kamen.  hat man schlimme Dinge gemacht Die dunkelste Epoche brach im 18. Jahrhundert an: Nun sollte Onanie ernsthaft für eine Flut furchtbarer Krankheiten wie Lepra, Krebs, Pocken, rückenmarkschwund , Tuberkulose, Epilepsie, Schwachsinn und sogar für frühen Tod verantwortlich sei. Im Gegenteil rennt nicht die Masturbation oder Sexualität ausübt wird früher sterben

Ein Bruchteil dieser uralten Verdammung, ist ein rest Scham bleibe, immer und bei manchem das Gefühl, einem krankhaften Zwang nachzugeben. 1976 veröffentlichte die Wachtturm-Gesellschaft das Buch Mache deine Jugend zu einem Erfolg. Das Kapitel 5 behandelte die Themen Masturbation und Homosexualität. Dort hieß es:

Sollte man […] der Ansicht sein, dass Masturbation zu einer natürlichen, normalen Betätigung des Körpers wird, weil sie eine allgemein verbreitete Gewohnheit ist? Lügen und Stehlen ist heute auch üblich. Würde man aber behaupten, dies werde dadurch zu etwas Natürlichem und Normalen hinstellen ? Die ganze Vorstellung der Moralapostel als verteufelt anzusehen ist

Selbstbefriedigung kann auch was Gutes sein

 Schutz vor Geschlechtskrankheiten für ungewollte Schwangerschaft vor Aids. die Natur hat das so eingerichtet dass man seinen Körper kennen lernt

In Zitat heist es Machte deine Jugend zu einem Erfolg, 1976, S. 36

Selbstbefriedigung wird seitens der WTG mit Lügen und Stehlen gleichgestellt.

 aber die Zitatworte sind nicht richtig und ist eine krankhafte Einstellung dass jeder für sich selbst verantwortlich ist

 und jeder darf über seinen Körper selber verfügen die Worte gelten Bevormundung Kanon menschliche Äußerung die über keine Moralvorstellungen oder weggehen kann es bleibt eine krankhafte einstellung die auch widerlegbar ist. Es geht nicht um welche Religionsausübung man möchte über Menschen verfügen man möchte sie bevormunden man will den vorschreiben wie sie zu denken und zu fühlen haben es geht um Macht Gefühle und Geld

Heute wissen wir, dass Sexualität nicht nur diese eine – biologische – Funktion zu erfüllen hat. Sie leistet sehr viel mehr: denken wir nur einmal an die verschiedenen emotionalen und körperlichen Aspekte wie Lust (Verlangen, Erregung, Genuss, Körperempfindungen, Glücksgefühle) oder Entspannung (Abschalten, sich gelöst fühlen). Nicht zu vergessen natürlich die sozialen Funktionen, die in der reiferen Erwachsenen-Sexualität hinzukommen: So fördert unsere Sexualität die Intimität und Nähe zu einem geliebten Menschen sowie die Bindung und Beziehung zwischen Sexualpartnern.

Ja, manche Kinder stimulieren sich sexuell und genießen das sehr, andere Kinder gar nicht. Wir haben nicht immer eine Erklärung dafür. Wichtig ist: Masturbation schadet Kindern nicht. Auf jeden Fall gibt es keinen gesetzmäßigen Zusammenhang zwischen kindlicher Selbstbefriedigung und sexuellem Kindesmissbrauch, wie fatalerweise oft vorschnell geschlossen wird.

Aber was ist mit unseren eigenen Gefühlen und Grenzen, wenn uns Kinder in ihrer Unschuld und ihrem kindlichen Egozentrismus gnadenlos an ihrer Sexualität teilhaben lassen?

Kinder müssen lernen: Nicht alles, was wir tun möchten, was uns gut tut, ist für die Öffentlichkeit geeignet. Es gibt Dinge, die Schutz, Intimität und Privatsphäre brauchen, die wir besser ganz für uns allein genießen. Und wir (Erwachsenen) dürfen auch sagen, wenn wir uns gestört fühlen dadurch.

Es ist wichtig dass wir unsere Kinder eine gute Erziehung bieten eine gute Sexuelle Moralvorstellung eine gute sexuelle Erziehung das sieht Sexualität was ganz Normales ist wo man sich nicht vor schämen muss. so auch die Nacktheit aber wenn man Kinder so erzählt dass sie nur mit bestimmte Kleidung duschen dürfen dann ist das krankhaft ich bin frei erzogen worden ich bin so erzogen worden das Selbstbefriedigung was ganz Normales ist und wo man sich nicht verschieben muss

Naja. Bei mir wars lang so, dass ich kein Bock auf das Gefühl beim Orgasmus hatte und hab’s deswegen höchstens 1x im Monat gemacht. Aber mittlerweile auch öfters ;)

Unbekannt6111
Fragesteller

Krass habe voll respekt vor sowas seit dem ich angefangen war das längste ohne eine woche O-O

Das glaube ich nicht. Es wird auch Jungs und Männer geben die keine Lust haben, aber nicht weil sie krank sind, sondern vllt. einfach noch zu jung oder wirklich asexuell oder einfach einen Partner nehmen... Wer weiss. Ich habe leider nie einen Asexuellen getroffen, aber vermutlich würde ich mich gut mit dem verstehen - oder hätte mich gut mit dem verstanden... nein ich denke ich würde mich trotzdem noch gut mit dem verstehen, weil so viele Neuronen sind bei mir durch Sb auch nicht abgestorben. ;)…*hust

(kp ob mädchen die gleichen gefühle beim drang haben wie jungs) der das noch nie gemacht hat.

Ob sie ähnliche Gefühle habe ist wahrscheinlich. Wissen weiss ichs auch nicht ... kann nur aus meiner beschränkten und unterdrückten Perspektive schreiben: dass es wirklich lästig ist sexuelle Erregung zu empfinden (besonders wenn du hässlich bist). Ich kannte eine Zeit davor, die war super. Aber seitdem ich (kein Witz) nur herumlag und Cola Zero trank, weiss ich warum sich die Mädchen meiner Altersklasse und älter oder manche auch jünger, an harten Stangen reiben und auf Festivals und in Clubs gehen oder sogar ins Prostitutionsgeschäft. Wobei natürlich noch andere Ursachen dazu verhelfen (bei dem letzten Vaterlosigkeit bspw …), aber naja ich hoffe es ist klar was ich meine. Ich würde manchmal vor lauter Lust und Wehe auch Weiber bespringen und vergewaltigen, aber nur solange ungefähr meine Altersklasse, hat optische Ähnlichkeit mit mir usw. so was wäre dann bloss als wenn ich mit mir selber. Fände ich irgendwie toll, bin ganz leicht narzisstisch. 😙

Ps: hier schrieb bloss die animalische Lust

SB gehört zum Leben😊. Geht immer und in jedem Alter. Gehört auch zu einer Partnerschaft 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt jungs (und auch Mädchen) die sich nicht selbstbefriedigen.