Jeden zweiten Tag trainieren anstatt jeden Tag?
Hey, habe jetzt schon öfters gehört, dass man schneller Muskeln aufbaut wenn man das selbe Training nur jeden zweiten anstatt jeden Tag macht, da Muskeln immer einen Tag erstmal Zeit brauchen um zu wachsen.. Momentan mache ich täglich 30 Minuten Bauchmuskeltraining und danach noch 15 Minuten Brustmuskeltraining..
Also habe ich mir mal gedacht ich frag mal euch.. Wäre es effektiver wenn ich das selbe Training nur jeden zweiten Tag machen würde?
Schonmal danke für die Antworten :)
7 Antworten
Wie du schon sagst ist es wichtig dem Muskel Zeit zum regenerieren zu geben, daher ist dein Vorschlag sehr sinnvoll.
Hallo jucjo! Das kommt auf individuelle Faktoren wie die Regenerationsfähigkeit und den Trainingszustand an. Sicher brauchen die Muskeln Ruhepausen, aber das mögen bei Anton 15 Stunden sein und bei Peter 30. Ich habe 6 - 7 x pro Woche volles Programm mit mehr als 4 Stunden täglich gemacht und es ist mir gut bekommen. Dein erwähntes Programm kannst Du ohne Probleme auch mehrfach am Tag machen. Alles Gute!
jede muskelgruppe braucht nach dem training einen tag pause um sich zu erholen. muskelfasern reissen beim training und so wachsen die muskeln während sie sich erholen.
Quatsch!
Muskeln brauchen länger als einen Tag zum Wachsen!
Muskelfasern reißen garantiert nicht, auf den Muskelfasern bilden sich Mikrorisse, die dann wieder verschlossen und repariert werden!
Muskeln wachsen nicht im Training!
Muskeln bauen sich im Training ab, und nach 3-4 Tagen dann erst auf. Durch die Ernährung.
http://www.youtube.com/watch?v=FZm18oygABU&feature=plcp
mfg
Ja, Muskeln brauchen Ruhe um zu wachsen, also Trainiere lieber alle 2 Tage, dass ist effektiver als Täglich zu Trainieren.
Lg MsJaasy