Jeden Tag Besuch?

1 Antwort

Scheint wohl eine kulturelle Geschichte zu sein. Es ist durchaus üblich, dass sich Kinder und Jugendliche kurz nach der Begrüßung in ihr Zimmer zurückziehen, um zu lernen. Auch bist du nicht zum Aufpassen da, dass ist der Job der Eltern.

Couchpotato352
Fragesteller

Ja aber ich muss halt auf meine Brüder aufpassen weil mein Vater den Besuch beschäftigt und meine Mutter kochen muss.

Blauopel  10.05.2021, 20:13
@Couchpotato352

Eben nicht, auch wenn dein Vater dir etwas anderes sagt. Du musst lernen. Ob dein Vater nun wütend ist, weil du schlechte Noten holst oder nicht auf deine Brüder aufpasst, Wut ist Wut. Wenn er zu Hause ein Restaurant/Bar mit 24 Stunden-Bedienung unterhält, muss er damit klarkommen, dass der Alltag, damit auch Schule, Arbeit etc. drunter leiden.

Couchpotato352
Fragesteller
@Blauopel

Ja aber ich möchte meinen Eltern auch nicht zu viel Stress machen… Außerdem darf ich nicht einfach aus Lust nicht im Haushalt mithelfen

Blauopel  10.05.2021, 20:16
@Couchpotato352

Leider komplett falsch.

Etwas im Haushalt mithelfen ist eine Sache, dein Job ist aber Schüler. Du gehst deinen Job nicht nach. Du musst deinen Eltern genau so viel Stress machen, dass die Besuche drastisch reduziert werden, weil sie es nicht schaffen.

Couchpotato352
Fragesteller
@Blauopel

ja aber ich bekomme immer mega ärger wenn ih nicht mithelfe von allem wenn jeder schon was zutun hat.

Blauopel  10.05.2021, 20:19
@Couchpotato352

Dann musst du leider immer klar kommunizieren, dass du lernen musst. Ihr habt kein Hotel, Restaurant oder Bar. Wir oft werdet Ihr eingeladen? Während Schultagen ist langer Besuch bis Mitternacht absolut schlecht. Wenn deine Eltern nicht wollen, dass du in der Schule gut bist, sind sie sehr kurzsichtig als Eltern.