Jeden Tag besoffen? was ist los mit mir?

13 Antworten

Du bist bereits oder befindest dich auf dem Wege in eine Alkoholabhängigkeit. Wenn das Problem relativ neu ist, dann ist es gut, dass du dein Handeln schon so früh hinterfragst.

Sicherlich hast du aktuell Probleme und Stress, darin liegt die Ursache eines jeden Alkoholmissbrauchs. Deswegen solltest du so früh wie möglich versuchen etwas zu verändern. Erst einmal solltest du dir deine Probleme bewusst machen. Wieso trinkst du? Wenn es die Suche nach Entspannung oder Gelassenheit ist, was belastet dich momentan? Und schon einen Schritt weiter gedacht, gibt es Alternativen zu deinem Alkoholkonsum bspw. Sport, ein Hobby oder eine Leidenschaft usw. die dir ebenfalls zu einer Gelassenheit verhelfen können.

Anlaufpunkte gibt es viele. Dazu gehören Hausärzte, psychologische Beratungsstellen oder auch Selbsthilfegruppen. Sich Hilfe zu suchen ist nie leicht, aber oft der einzige Weg aus der Sucht.

Ich wünsche dir alles Gute und ein schnelles Wegkommen von der Sucht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist cool. Mache ich auch gerne. Ich finde dann kommt man cooler rüber und hat en entspanntes level. WICHTIG: NUR KLAREN SCHNAPS (VODKA, KORN, etc) SONST RICHT MAN DEN ALK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
arschhaare32  07.04.2024, 20:09

Ich Rubber mir in stress Situationen immer den schwan das hilft auch

Hallo Marvin!

Es gibt zwei Fragen, die Aufschluss geben können, ob du Alkoholiker bist:

  1. Trifft es zu, dass du nicht ganz mit Trinken aufhören kannst?
  2. Hast du keine rechte Kontrolle über die Menge, die du trinkst?
MarvinMusialik
Fragesteller

Ich kann aufhören aber ich will nicht. Und Kontrolle habe ich nicht mehr...

Derschlemmer  29.11.2022, 02:46
@MarvinMusialik

dicht ist Pflicht und angetrunken bzw voll zu sein ist doch klasse! So wie verträgst du auch was und das mögen wir Jungs doch auch.... du brauchst Feier Kumpels

Also es liegt daran das du suchtig danach bis wenn es gruppen zwang ist versuch die ganze gruppe mal an andere orte zu bringen

Wenn es von dir selbst kommt versuche eine andere beschäftigung zu finden die denn grossteil deiner zeit einnimmt