Jede Nacht auf Toilette müssen?

7 Antworten

Ich muss jede Nacht sogar 2 x Wasser lassen und das war auch schon so, als ich noch in deinem Alter war.

Eine Urologin im Krankenhaus hatte mal festgestellt, dass ich eine ziemlich kleine Blase habe. Vielleicht ist das bei dir auch so.

Du solltest 2 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr trinken. So geht das Toilettentraining bei behinderten Menschen und sollte auch bei dir funktionieren.

Ganz ehrlich... nimm dir ne Flasche ans Bett xDDD

Das klingt jetzt zu erst n bissl ekelig aber ich hatte bzw hab das selbe Problem und mich hat das auch so angenervt, weil ich halt nach dem Wasserlassen auch ne Zeit brauche um wieder einzupennen.. da dieses aufstehen mich wach macht. Und wenn es nichts hilft nichts zu trinken....

Iwann hab ich mir dann mal das Bein gebrochen.. und da hab ich im Krankenhaus so ne Flasche bekommen, damit ich mich nachts nicht so auf Toilette quälen muss.. das hab ich dann zu hause einfach weiter gemacht.. einmal kurz pinkeln und schon kannste weiter penn

Musst die Flasche halt nur jeden morgen ausleeren.. diese Orangensaftflaschen sind ganz gut, weil du da nicht viel zielen brauchst

stst157  09.08.2021, 00:42

Ja das ist eine gute sache, mache ich auch so, benütze eine Waschmittelflasche.

Morgens weiss ich ab und zu nicht einmal ob ich reingepinkelt habe. Der Schlaf wird kaum unterbrochen.

Mhmm ich kann nicht aus Erfahrung reden aber vielleicht hast du einen leichten schlaf hast und deswegen wachst du auf wenn du auf die Toilette musst, zum Beispiel ich schlafe wie ein stein und muss nie auf die Toilette in der Nacht.
Du kannst aber auch probieren 1 bis 2 Stunden vor dem Schlafen keine wasserhaltigen Lebensmittel wie gurke, wassermelone, kopfsalat, tomaten, molke, Radieschen, Rhabarber, spargel, sowie keine Getränke zu sich zunehmen.

Ich wünsche dir noch das beste und viel Glück:)

Dann hast du eine schwache Blase. Das ist meistens angeboren. Du wirst damit leben müssen. Einmal pro Nacht ist im Normalbereich.