Kann man das Wasser aus der Toilette trinken?

10 Antworten

Nachdem du gerade gespült hast, und man die Toilette ansich regelmässig reinigt, könnte man das Wasser trinken. Denn das ist das gleiche Trinkwasser, das aus dem Wasserhahn kommt.

Gesünder wäre aber dann immer noch der eigene Urin und geringen mengen dosiert trinkt. Aber auch das nur im äussersten Notfall. Im Toilettenbecken, sind genauso viele Bakterien wie an Türgriffe, die jeder Besuch anfässt. Oder putzt jemand seine Türgriffe? ;)

Theoretisch ist ein unbenutzte Klo genauso sauber wie ein Waschbecken... Und da Leitungswasser zur Spülung genutzt wird kannst du es theoretisch bedenkenlos trinken.

Nur wenn es gebraucht ist.... Naja.... Hat halt vielleicht etwas Beigeschmack

Sofern es kein Brauchwasser ist: ja.

Sollte man aber nicht tun. In der Regel gibt es in der Nähe der Toilette auch ein Waschbecken.

Sieht das Wasser grau-schmutzig aus, ist es Brauchwasser. Das sollte man nicht trinken.

Klar, man kann ja auch Knollenblätterpilze lecker zubereiten. Da weiß man wenigstens, daß sie todsicher wirken während man bei Klowasser mit etwas Glück sogar ohne Schaden davon kommt, vorausgesetzt, man leckt nicht gerade die Schüssel ab und die Toilette wird laufend (mit nichtätzenden Putzmitteln) gereinigt.

Es ist normales Leitungswasser. Schon aus ethischen  Gründen sollte man so etwas nicht trinken.