Jeansjacke umgestylt?

Habe auch die passende Jeanshose mit den gleichen Knöpfen und auch einen Rock dazu.Würde Ihr das auch so zusammen tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Outfit sieht man nicht so häufig… Jedenfalls stichst Du damit aus der Masse heraus und fällst auf. Andere kaufen sich sündhaft teure Designerklamotten um denselben Effekt zu erzielen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Blusenfan413
Fragesteller

Ist auch nicht so preiswert das von einer Schneiderin machen zu lassen.
Aber halt noch günstiger als eine Desingnerjacke.

hm, hm...

Die Knöpfe sind aus dem Abfallbehälter. Die hatte man vor 50 Jahren, als das erste Plastik aufkam. Man hatte sie auf Haushaltskleidern und die wurden eben von sparsamen Leuten weggeworfen, doch die Knöpfe vorher abgeschnitten.

Jetzt kommen sie aus alten Kisten wieder hoch, wenn die Omas sterben.

Gefällt Dir das: ok, dann trage es.

Ich würde so eine Jacke eher nicht tragen.

Blusenfan413
Fragesteller

Die Knöpfe sind nicht von früher sondern neu hergestellt.

Mauritan  15.04.2024, 15:01
@Blusenfan413

Ob alt oder neu: sie sind einfaches Plastik.

Doch wenn es Dir gefällt: Lass' Dich nicht verdrießen, der Effekt der Formen ist jedenfalls ungewöhnlich.

Hiiiii, also ich persönlich finde das eine gute Idee aber, ich würde sagen du hast zu viele Knöpfe an der brustleiste. 3-4 hätten es auch getan. Sieht trotzdem sehr originell aus 😊

LG🦊

Blusenfan413
Fragesteller

Nun ja es sind zwar viele Knöpfe, aber das macht ja den Unterschied zur herkömmlichen Mode.

Ich finde, die Jacke ist ein Hingucker mit den Knöpfen. So eine Jacke muss man auf jeden Fall beim anziehen zuknöpfen. Ich habe eine Jeansjacke und eine schwarze Cordejacke mit Fell für den Winter. Diese beiden Jacken haben schön silberne Metallknöpfe. Die Knöpfe fand ich am Anfang störend und das knöpfen der Knöpfe zeitaufwendiger als ein Reißverschluss, jetzt finde ich inzwischen das knöpfen der Knõpfe gut und liebe diese Jacken mit der Knopfleiste, die ich dann vorne immer habe . Einmal ist mir im Auto beim knöpfen von Knõpfen ein Missgeschick passiert, seit dem ist die Knopfleiste unvergessen.

Blusenfan413
Fragesteller

Das musst Du unbedingt selbst mal ausprobieren, denn es sieht wirklich echt cool aus.
An das auf und zuknöpfen gewöhnt man sich sehr schnell.
Zu der Jacke noch eine geknöpfte Hose oder einen Knopfrock mit diesen Knöpfen ist das Megaoutfit.

Westwind227  18.04.2024, 21:34
@Blusenfan413

Bei Deinem Foto von Deiner Jeansjacke denke ich an einen Tag vor ca 5 Jahren. Ich hatte nur ein Hemd an und darüber als Jacke und gesteppte Weste. Die Weste hat Druckknöpfe und auch zugeknõpft. Ich fuhr im Auto und stand hielt an einer roten Ampel. Es rumst. Mit ist eine Frau hinten rein gefahren. Unfall, ein kleiner Auffahrunfall . Die Frau, die mir hinten rein gefahren ist hatte auch so eine Jeansjacke mit ganz vielen Knöpfen. Silber metallknöpfe. Die war auch zugeknöpft. Daran erinnert mich gerade die Jacke...

Blusenfan413
Fragesteller
@Westwind227

Sah bestimmt toll aus die Jacke.
Nur gefallen mir die immer gleichen Metallknöpfe an Jeansjacken und Hosen nicht.
Da sehen die glänzenden Knöpfe an meiner Jacke viel schöner aus.

Gefällt mir nicht so..

Die knöpfr an den armen und Brusttaschen sehen gut aus aber die Knopfleiste zu zu machen schrecklich.

Aber ist Geschmacks Sache

Blusenfan413
Fragesteller

Dauert etwas länger zum auf und zuknöpfen, sieht aber halt schöner aus.