Jeanne d'arcs Prozessakte?
Ich muss Referat halten über das kurze Leben der Jeanne d'arc und ich möchte ein BIld ihrer Hinrichtungsakte und Prozessakte etc... einblenden jedoch sagen alle nur das sie erhalten sind, aber die blätter wurden nirgendwo fotografiert
Wenn sie mir jemand hier einblenden kann wäre ich sehr dankbar!
3 Antworten
Geboren wird Jeanne d’Arc um 1412 im lothringischen Dorf Domrémy, als eines von fünf Kindern einer recht wohlhabenden Bauernfamilie. Mit 13 beginnt Jeanne, Stimmen zu hören: göttliche Eingebungen und Visionen, wie sie später sagen wird. Diese Stimmen geben ihr schließlich einen konkreten Auftrag, den sie zu ihrer Mission macht.
Sie war bis 13 Jahren ein ganz normales Mädchen ihrer Zeit und erst ab 13 Jahre begann so ihre "Karriere", deshalb wirst du auch von vorher nichts großartiges finden.
Ich persönlich fand was sie gemacht hat sehr respektvoll, denn Frauen wurden in dieser Zeit nicht mit Männer gleichgesetzt und trotzdem schaffte sie zu Lebzeiten, auch nach ihrem Tod die französische Armee zu mobilisieren.
Bevor du über andere Menschen weiterhin so herziehst, wie jämmerlich, irr usw. mal eine Frage, was hast du in deinen Leben schon geschafft?
Jämmerlich und irre? 😱
Jeanne dˋArc war eine sehr gute Motivationstrainerin, die mit Mut und Courage half, die verdammten Engländer aus dem Land zu treiben.
Buchtip: JEANNE D´ARC - SEHERIN, KRIEGERIN, HEILIGE
von Gerd Krumeich
Jämmerlich und irre? Das trifft wohl eher auf andere zu. Baujahr 2008... ^^
Sie war Irre und hatte Glück damals geboren zu werden und ihr Leben war ebenfalls komplett eintönig und schwer zu verstehen, bis 13: keine Infos über sie, ab 13: Krieg,KRieg ;Krieg
SIe hat geholfen ja, aber sie war leicht dement und ich hab nach 3 Tagen Recherche immer noch nicht verstanden wie man so Leben kann ganze 19 JAhre lang