Je älter man als Mann wird desto attraktiver ist man für jüngere Frauen?

12 Antworten

Da könnte tatsächlich etwas drann sein. Denn manchmal haben junge Frauen die Unreife der Männer ihres Alters einfach satt und sehnen sich nach reiferen Männern, die eben mit einigem mehr punkten können als es ein junger Mann kann. Damit ist nicht Geld gemeint. Das ist nunmal so, denn vieles entwickelt sich erst mit dem Alter und das ist auch nicht abschätzig gemeint.

Wie in dem Artikel auch erwähnt, Frauen stehen erfolgreich ihren Mann und da ist für sie auch nur ein Mann interessant, der im Leben schon etwas bewerkstelligt hat. Denn viele Frauen schauen gern auf und nicht runter.

Aber es kommt bei diesem Thema natürlich auf jeden Menschen persönlich an und gilt bei weitem nicht für jede Frau.

Ganz und gar nicht. Die meisten Menschen, unabhängig vom Geschlecht normalerweise bevorzugen einen Partner, der im gleichen Alter ist. Nur Frauen oft präferieren im Vergleich zu dem eigenen Alter ein bisschen älteren Mann, Männer hingegen ein bisschen jüngere Frau. Nichtsdestotrotz es gibt noch 2 Faktoren, die das ganze ein bisschen aufmischen: 1. Männer können mit dem Alter selbstsicherer und erfolgreicher werden (also diese Eigenschaften sind attraktiv, nicht das Alter) und 2. es gibt einfach einige Frauen, die auf ältere Männer stehen und man kann so verschiedene Erfahrungen machen. Aber an sich gibt es keinen solchen Zusammenhang was du sagst.

Stand schon immer auf ältere. Als ich minderjährig war, war es so bei 3+ Jahren, jetzt liege ich bei 5+ Jahren :) Finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit, Selbstbewusstsein und Intelligenz können attraktiv sein. Menschen in hohen Positionen haben ja sicherlich einen Grund warum sie da sind. Allerdings bedeutet eine hohe Position und oder viel Geld und Macht auch nicht, dass man automatisch attraktiv wird. Vielen fehlt es auch an Menschlichkeit

Nein, das ist garantiert nicht ans Alter gekoppelt.

Finanzielle Sicherheit ist allerdings attraktiv.

Dass Männer von sich glauben, sie würden mit zunehmendem Alter für jüngere Frauen immer attraktiver, ist ein Mythos. Wenn ein Mann über 50 ist, fangen die ersten Krankheiten an. Natürlich hat er mit 50 vermutlich mehr Geld als mit 25, meist aber auch jede Menge "Altlasten" durch Scheidung usw. Worin soll denn seine Attraktivität bestehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung