JBL LTX5000 mit Handy verbinden?

2 Antworten

Wenn der Lautsprecher einen Aux Anschluss hat geht das.

lol1909532
Fragesteller

Oke gut und wie genau

Suggestion  12.05.2023, 15:02
@lol1909532

Ich kenne die Lautsprecher nicht. Wenn das solche zum Aufstellen sind geht das ja ohnehin nur mit einem entsprechenden Verstärker. (erkennbar daran, wenn hinten so Kupferkabel rausschauen) Wenn das ein "tragbarer" Lautsprecher ist muss es ja fast eine Möglichkeit geben das Handy zu verbinden.

lol1909532
Fragesteller
@Suggestion

Ja das ist so einer zum Aufstellen und hat auch so Kupferkabel denkst du ich kann über den Verstärker mein Handy damit verbinden?

Nein das geht nicht so einfach. Es sind Passive Lautsprecher ohne Verstärker. Du benötigst ein Verstärker und den am besten mit Bluetooth. Alternativ kannst du wenn du ein Kopfhörerausgang hast über ein Klinkenkabel auf Chinch das Audiosignal in den Verstärker einspeisen. Zudem brauchst du noch Lautsprecherkabel um die Lautsprecher mit dem Verstärker zu verbinden.

Z.B. Diesen hier Denon PMA-600NE Vollverstärker schwarz https://amzn.eu/d/aqwMRQt

lol1909532
Fragesteller

Hi danke für die Antwort also ich hab so ein Klinkenkabel auf Cinch aber ich weiß halt nicht wo ich ds einstecken muss haha

NESspieler  12.05.2023, 15:38
@lol1909532

Ok. Das muss in ein Verstärker und von da aus zu den Lautsprechern. Das Audiosignal vom Handy ist viel zu schwach und muss verstärkt werden. Hast du ein Verstärker? Dann kannst du es problemlos am Tape Eingang oder CD anstöpseln. Nur nicht am Phono Eingang da dieser extra verstärkt ist da Plattenspieler ein noch viel schwächeres signal ausgeben. Das würde mit dem Handy nur zu Übersteuerung im Ton führen.