Jbl Charge 3 schaden von Wasser?

Die box - (Musik, Wasser, JBL) Das Mittel  - (Musik, Wasser, JBL) Mittel Beschreibung  - (Musik, Wasser, JBL) Mittel Beschreibung 2 - (Musik, Wasser, JBL)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Wasserfestigkeit ist immer so eine Sache, weil diese nur bei klarem Wasser so eingehalten wird, wie beworben. Ich hatte meine Charge 3 (und sogar meine Flip 3 welche nur spritzwasserfest ist) schon einmal untergetaucht da mir mein Rucksack in den See gefallen ist und dann sicher 2-3 Meter gesunken ist. Danach hört sie sich etwas anders an weil Wasser in die Membranen gekommen ist, das sollte sich aber nach 2-3 Stunden wieder legen wenn alles trocknet. Wenn sie sonst noch funktioniert würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Die Wasserfestigkeit gilt nur für reines Wasser, also kein Salzwasser, kein Seifenwasser usw., dagegen ist die Box nicht beständig. Gut möglich, dass der verfremdete Klang eine Folge des Badewassers ist.

Die Box hat die Schutzklasse IPX7. Heißt, dass sie Spritzwasser und ein kurzes Eintauchen schadlos übersteht, aber nicht ein längeres Bad...

Sklinsy
Fragesteller

Hatte sie so 10-12 min im Wasser sind da Schäden entstanden oder könnten ?

Tarsia  17.01.2018, 16:15

Könnte sein, ja. Handys oder Smartwatches mit so einer Klassifizierung machen Duschen mit, aber keine Tauchgänge. Wird bei der Box also nichts anderes sein

Sklinsy
Fragesteller

Sie fahr ja noch aber kann man irgendwie kontrollieren ob sie Schäden bekommen hat ?

Ich habe die gleiche Box und auch das selbe Erkältungsbad 😄 hast du die Box denn wirklich komplett in die Badewanne getaucht ?

Sklinsy
Fragesteller

Sie ging nach einer Zeit von alleine unter hat aber weiter die Musik laufen lassen und sie ging auch immer weiter und sie geht auch immernoch nur ich weis nicht ob der Klang anders ist ...

Ist sie nicht ganz wasserfest ? Dachte eigentlich schon

Elejnn  17.01.2018, 16:23

Also das würde ich nicht machen auch denn da steht das sie wasserfest ist.

Elejnn  17.01.2018, 16:24

Eventuell liegt es daran das es nicht nur Wasser war, sonder das Erkältungsbad

Sklinsy
Fragesteller

Okay kann man irgendwie kontrollieren ob sie Schäden genommen hat ?

Ehm...ich habe nicht so viel ahnung von Lautsprechern aber ich glaube die ist nur Wasserspritz fest und nicht Wasserfest.

Sklinsy
Fragesteller

Ne sie ist ganz wasserfest nur ob sie Schäden vom erkältungsbad nehmen kann ...

zehmacks  17.01.2018, 16:06

Eigentlich müsste sie dann ja gesund werden

Das JBL Charge 3 ist wasserfest nach IPX7: Du kannst es bis zu 30 Minuten und ein Meter tief unter Wasser tauchen.

Allerdings sollte es wirklich nur Wasser sein, ohne Zusätze...

Sklinsy
Fragesteller

Oh ok naja kann man das iw testen ?

Sklinsy
Fragesteller

Also das sie noch geht ? oder woran kann man schäden erkennen ?