Javascript umschreiben Tausender durch Punkte trennen?

2 Antworten

Hier ist das neue counter.js: http://pastebin.com/raw/3E8zVPJw

Geändert wurde nur eine Zeile, nämlich Zeile 76.

Von:

                var characters = (value + "").split(''),

Zu:

                var characters = (value.toLocaleString('de-DE')).split(''),

PS: Hier haben vierstellige Zahlen nun einen Trennpunkt, aber das als Extrafall zu behandeln, wäre programmiertechnisch wirklich extrem unschön. Kannst du damit so leben?

Live4
Fragesteller

Hallo polygamma,

Super, Danke! Hoffe wohl gespeist zu haben :)
Dass die vierstelligen Zahlen auch einen Trennpunkt haben ist kein Problem.
Aber vor jedem Punkt ist ein etwas grosser Leerraum. Ist wohl kein Leerzeichen so viel ich sehe. Kann man diesen noch irgendwie kleiner machen?

polygamma  17.11.2016, 14:36
@Live4

Das liegt an der verwendeten Schriftart und nicht am JavaScript. Dort befindet sich kein Leerzeichen.

Live4
Fragesteller
@polygamma

Oh jemine, dann müsste ich die Schriftart ändern? Davon habe ich noch weniger Plan als von JS. Ich habe nur eine .svg und eine .eot Datei die nur Hieroglyphische Zeichenfolgen enthalten. Muss mich mal schlau machen wie man diese editieren kann.

Nochmal Danke für Deine Hilfe!

Live4
Fragesteller
@polygamma

Guten Abend und Danke für die Zusatzinfos! Werde das morgen eingehend durchgehen. Meine verwendete Schriftart habe ich gekauft, weil ich diese Digital-Schrift sonst nirgends gefunden habe.

Wandle die Zahl in einen String um und arbeite damit.

Live4
Fragesteller

Das dürfte nicht gehen, da die Zahl so wie sie dargestellt wird live nach oben zählt, so wie die bekannte Schuldenuhr.
Als String umwandeln, dann könnte ich diese nur als statische Zahl ausgeben.

polygamma  17.11.2016, 13:20
@Live4

Hast du jemals mit JavaScript zu tun gehabt?

Live4
Fragesteller
@polygamma

Ich gestehe dass ich in JavaScript nicht der Profi bin.
Könntest Du die Umprogramierung vornehmen? Soll natürlich nicht umsonst sein. Wichtig ist, dass die Performance nicht leidet, sprich die Counter danach genau so flüssig laufen.

polygamma  17.11.2016, 13:27
@Live4

Klar, das ist keine große Sache und das mache ich auch gerne umsonst. Gibt gleich Essen und danach mache ich es und stelle den neuen Quelltext hier rein.