JavaScript Array Addieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ES6

[1,2,3].map(x => x + 1); // [2,3,4]

ES5

[1,2,3].map(function(x) { return x + 1; }); // [2,3,4]
Woher ich das weiß:Beruf – Frontend-Entwickler

defnitiv zu schwer für einen anfänger .

0
@RakonDark

Naja, ich denke das geht noch :) Es ist halt der funktionale Ansatz, mit dem man sich gerade in JavaScript schon möglichst früh beschäftigen sollte, um die Vorzüge der Sprache auch voll ausnutzen zu können.

1
for (var i = 0; i < deinArray.length; i++){
    deinArray[i] += 1;
}
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs.