JavaScript programmieren Ausgaben alert Informatik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"A=[1, [2,3]]" erstellt ein neues Array, dass die Zahl 1 (an Stelle 0), und das Array [2,3] (an Stelle 1) enthält.

"A[1][0]" ist also 2. Denn:

"A[1]" sagt: "Das Element in A, an Stelle 1". Dieses Element ist das Array [2,3].

Die "[0]" dahinter sagt: "Das erste Element davon". Das wäre die 2.

"[4,5,6]" erstellt ein neues Array, das die Zahlen 4, 5 und 6 enthält.

Bei "[4,5,6][A[1][0]]" wird gefragt "Welches Element steht im Array [4,5,6] an der Stelle A[1][0]?"

Um das herauszufinden berechenst du zuerst A[1][0]. Das wäre (siehe oben) eine 2.

Dann hast du [4,5,6][2]. Auf Deutsch: Das Element im Array [4,5,6] an Stelle 2. => Also die 6.

Bei den nächsten zwei alerts gehst du genauso vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Eliifff
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Super verständlich erklärt! Dankeschön

MrAmazing2  18.07.2021, 00:42
@Eliifff

Das freut mich, bitteschön!

Konntest du die andern beiden Alerts dann auch nachvollziehen?