Informatik / JavaScript: Wie kann ich nur Buchstaben zulassen?

2 Antworten

Du kannst die Nicht-Buchstaben mit Regex rausfiltern

\p{L}

Beispiel:

alert("A. B, C".replace(/[^\p{L}]/gu, ""));
//Ausgabe: "ABC"
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Es gibt Regex, kannst dich da mal einlesen.

^[a-zA-Z]*$
verkeult
Fragesteller

Vielleicht eine Lösung mit: s.length, s.charCodeAt ???

verkeult
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich will in meinem Text keine Kommas und Punkte, dies funktioniert bei mir nicht

MrAmazing2  08.03.2022, 20:40

Da fehlt öäüßÖÄÜ. Und russische Buchstaben. Und griechische. Und türkische. Und arabische. Und thailändische. Und indische. Und Buchstaben mit diakritischen Zeichen. Und so weiter und so fort.

Das Regex wird bei keinem Nicht-Englischen Text funktionieren.