Java for-Schleife?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine for-Schleife in Java ist nicht so viel anders als in C.

Du schreibst den Kopf der ersten Schleife "for (int i=0;i<10;i++) {"

dann schreibst du (möglichst eingerückt) den Kopf der zweiten Schleife "for (ini j=0;j<10;j++) {"

Nun kommt das, was gemacht werden soll "System.out.println("I J " + i+" "+j);"

Am Ende kommen zwei Zeilen mit je einer geschlossenen gescheiften Klammer, möglichst passend eingerückt "}"

Die Varaible j wird von 0 bis 9 hochgezählt, die Varaible i wird nach jedem kompletten Kauf der J-schleife erhöht.

for (int i=0;i<10;i++) {
  for (int j=0;j<10;j++) {
    System.println("I J " + i + " " + j);
  }

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 20:36

Ich habe leider weder Kenntnis über C, noch Phyton noch Java oder irgendeine andere Sprache und mein Code geht nicht :(

Minihawk  21.11.2023, 18:35
@Inkognito-Fragesteller

Ich schreibe Code wie C oder Java meist anders, das ist vor Allem auch für Anfänger viel besser zu verstehen. Also das Beispiel von oben erneut.

Das sind zwei ineinander verschachtelte For-Schleifen. Darunter sind zwei For-Schleifen, die nacheinander ausgeführt werden.

Ohne Deinen Code zu sehen können wir keine Fehler feststellen.

for (int i=0;i<10;i++)
{
  for (int j=0;j<10;j++)
  {
    System.println("I J " + i + " " + j);
  }

for (int k=0;k<100;k++)
{
  System.println("K " + k);
}
for (int l=0;l<200;l++)
{
  System.println("L " + l);
}

Hi!

normalerweise brauch eine for-Schleife garkein return, da man es meistens nur in Methoden verwendet. Wenn du eine doppelte for-Schleife schreiben willst dann schreib die eine for-Schleife in die andere mit rein.