Japanisches Tor

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich dabei um folgende japanisches Zinnoberrot:

EF454A

RGB (239, 69, 74)

CMYK (15, 80, 60, 0)

HSV (358°, 71%, 94%)

Die Farbe heißt auf jap. "朱 shu" oder "丹 ni, tan", selten auch "バーミリオン bâmirion" aus engl. "vermilion":

http://en.wikipedia.org/wiki/Vermilion

Das chinesische Rot scheint den Japanern aber nicht so besonders zu gefallen; wenn die grelle Farbe am alten buddhistischen Tempelgebäude - z.B. aus dem 8. Jh. - einmal vollkommen verschossen war, wollten sie das keinesfalls bis nur sehr ungern neu damit bestreichen.

MfG :-)

Nur so zur Info: diese Tore heissen Torii (鳥居).

Haare färben! Lila, rosa!

Hallo! :) Ich färb meine Haare sehr gerne! Hatte die ne längere Zeit lang auch knall rot..dafür hab ich mir 2 Blondierungen drauf geklatscht..da ich davor mal schwarz gefärbt hatte wurden die unten dann eher orange als blond aber egal hat trotzdem super funtioniert! Jetzt hab ich mir auf die roten haare lila gefärbt, weil ich mal ein end schönes bild gesehen habe, und mir diese haarfarbe einfach enorm gut gefallen hat! Ich wollte einfach fragen, ob jemand weiß, wie ich das hinbekoomme auch ohne zum friseur zu gehen! Meine haare sind jetzt recht dunkel, mit einem seeehr starken lila drin!

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Wieso trägt Jesu immer rot-blaue Kleidung?

Ich bereite gerade mein mündliches Abi in Religion vor und habe das Thema Jesu in der Kunst. Mir ist jetzt schon sehr oft aufgefallen das Jesus in Bildern/Gemälden (aber auch andere biblische Personen, wie z.b Maria) sehr oft ein rotes Gewand und eine Art "Scherpe" in blau trägt. Ist die Farbwahl der Kleidung irgendwie historisch belegt oder wieso greifen soviele Künstler gerade auf diese beiden Farben zurück? Haben diese eine bestimmte Bedeutung? Vielen Dank im Vorraus, ihr würdet mir damit sehr helfen! :)

...zur Frage

Was tun, damit Blut rot bleibt?

Wenn man Bilder mit seinem Blut auf Papier malt, gibt es etwas, was man über Blut rüber machen kann damit es rot bleibt? Nagel Klarlack vielleicht?

...zur Frage

Rot und Orange, gilt diese Kombination noch immer als unmöglich?

Ich habe eine rote Jacke und überlege mir einen Rucksack zu kaufen, den es in verschiedenen Farben gibt. In orange sieht er am besten aus, aber es gibt ihn auch in schwarz und grau. Was meint ihr, kann ich es wagen den Rucksack in orange zu bestellen, oder bin ich mt schwarz besser bedient???

...zur Frage

Man sagt, dass Stiere aggressiv auf rot sind! Aber sie sind doch Farbenblind!

Ich lass, dass Stiere Farbenblind!!!

Aber wenn sie Farbenblind sind, wie sehen sie dann das Rote?

Orientieren sie sich an etwas???

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Yamaha YZF R 125 Lackfarbe gesucht?

Ich bin vor einigen Wochen mit der Motorrad ein gestürzt und würde mein Motorrad wieder herrichten wollen. Ich fahre eine Yamaha YZF R 125, Baujahr 2013 in Weiß. Ich habe keine Ahnung wie ich an den Richtigen Weiß Farbton kommen soll, da Yamaha all Ihre Farben bzw, Farbcodes gesperrt hat.

Weiß jemand welcher Lack dem Yamaha Weiß Farbton von 2013 am ähnlichsten aussieht? Mein Vater meinte ich bräuchte den Farbcode bzw. eine RAL Nummer.

Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für Eure HIlfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?