Japanische Pokemon Booster von AliExpress?

5 Antworten

Sammelkarten, egal von welchem Spiel, kauft man direkt beim Hersteller bzw. dessen Partnershops oder in einem lokalen Geschäft – mit letzterem unterstützt du auch noch den lokalen Einzelhandel :)

Auch wenn gewisse Onlineshops wie AliExpress oder Wish mit günstigen Angeboten locken, Originalware erhältst du dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, kannst von deinem Widerrufsrecht nur schwer Gebrauch machen und darfst im schlimmsten Fall sogar noch Geld an den Zoll abdrücken, damit dieser die Ware vernichtet.

LG

Die Karten von Aliexpress sind alle fake bitte nicht kaufen

Pokecorner. Da gibst die günstig und sie sind 100% original.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karten kauft man auf Cardmarket oder im Geschäft, nirgends anders.

Aliexpress hat viele tolle Sachen, aber das sind alles (!) Chinafakes, keine Originale.

nosaj  15.06.2023, 12:16

Nicht alles, aber durchaus vieles.

Kugelflitz  15.06.2023, 12:53
@nosaj

99,99%. Selbst echt aussehende Artikel sind für gewöhnlich Fake, man muss da schon auf die Details achten.

xredfishbluex
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist leider echt heftig, dass die dort "echte Fotos" von den Boostern nehmen und als Original verkaufen. War mir jetzt nur nicht sicher, ob die japanischen vielleicht dort doch original zu bekommen wären

Kugelflitz  15.06.2023, 14:20
@xredfishbluex

Manche Sachen sind auch einfach nur verdammt gut gefälscht, du siehst es erst, wenn du den Packen in der Hand hast und öffnest.

Cardmarket ist aber sicher und hat nen tollen Käuferschutz.

Auf Aliexpress kannst dir andere Sachen bestellen.

japanische Karten kannst du auf Cardmarket oder Meccha Japan bestellen

bei aliexpress würde ich nicht bestellen