Japanische Männer

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht runter reden.. ales kann klappen. Japaner sind oft schüchtern aber es gibt auch viele die den Kontakt zu Ausländern gezielt suchen. Ich würde dir emphelen in eine Ausländische Bar zu gehen und dort Kontakte zu knüpfen. Das wird dir dort sicherlich am besten gelingen. Natürlich darfst du nicht erwarten das alles deinen Erwartungen ensprechen wird. Japan ist nicht unbedingt so wie du es aus den Filmen kennst. Aber das sollte dir bewusst sein.

Also ich kenne eininge Japanaer und die sind nicht besonders hübsch. Aber das ist Geschmackssache! Wenn du kein Japanisch sprichst wird es sehr schwer für Dich. Kannst du denn Englisch ? Obwohl es auch schwer ist sich auf Englisch zu unterhaltten. Die haben ihre eigene Aussprache... und ja, ich denke es ist utopisch. Du solltest nicht vergessen das die Kultur dort vollkommen anders ist als hier.

Du kennst ein Land durch Filme und Musik, legst dein Hauptaugenmerk auf Äußerlichkeiten und hoffst, in diesem Land, dessen Sprache du nicht kennst, die große Liebe zu finden? Viel Glück. So nebenbei: In Amerika sind alle reich und sehen aus wie Brad Pitt und alles ist toll. Wirklich, ich habe es in Filmen gesehen.

...könnte ich mein Glück in der Liebe ja in Japan versuchen. Denkt ihr sowas ist utopisch ? Ja ist es, solange du die japanischen Männer in den Filmen mit den realen vergleichst. Wobei Japan immer eine Reise wert ist.

Eine kurze Reise, da muss Freund Zufall schon sehr freundlich sein. Japan ist eine ganz andere Kultur. Schaue Dir zuerst mal das Leben an dort. Man wird sehr einsam, wenn man nur auf den Partner angewiesen ist, besonders wenn er viel zu arbeiten hat.

Wenn Du Englisch kannst, kannst Du Dich dort auch verständigen. Es gibt dort sicher auch Tanzlokale für Singles oder in Hotels. Auch an Ausflugszielen finden sich sicher auch Single-Männer. Und mit Gestik und Mimik kann man auch arbeiten.

Wichtig ist, dass Du Dich erkundigst, was Du nicht machen darfst dort. Japaner sind z. Bsp. sehr heikel in Sachen Besuch. Das heißt, z. Bsp. wenn Du eingeladen wirst, darf man nur kleine Geschenke mitbringen, weil die sich gerne revanchieren. Bei Blumen muss man auch achten welche man mitbringt. Mit Art und Farbe kann man da anecken. Tischsitten und Höflichkeitsregeln sind beachten.

Du solltest Dich also vorher eingehend über Sitten und Gebräuche orientieren.

midorii  10.05.2012, 05:17

Was gibst den du für Tips? Nimmst du Babaraklein etwa ernst?

There is no way dat die einen gescheiten Japaner an Land zieht!

Eher flieg ich zum Mond!

Amerian  12.05.2012, 23:12
@midorii

Japan ist eine Reise wert. Vielleicht trifft sie ja irgenwen - egal ob Japaner oder nicht -, mit dem sie sich versteht. Jedenfalls ob man einen japanischen Mann will oder nicht, besucht man Japan, dann sollte man die Höflichkeitsregeln kennen. Man tut sich leichter und es öffnet manches Tor