Japanisch lernen step by step?
Hallo zusammen. In meiner letzten gestellten Frage durfte ich danke einer sehr netten Person schon viel darüber lernen wie man nach und nach einem Traum des Japan ausreisen näher kommt. Jetzt möchte ich den ersten Schritt machen. Dieser ist Japanisch lernen. Da beginnt meine Frage. Wie lernt man dies am besten. Schritt für Schritt. Mit welchen Mitteln, Möglichkeiten und Utensilien. Ich kenne leider keine Japaner die ich um Hilfe bitten könnte also vertraue ich auf eure Expertise :D Ich bin logischer Weise auch bereit Geld auszugeben und Zeit zu investieren. Wo fange ich an? Wie mache ich weiter und wo führe ich es auf langer Sicht fort. Ich habe viel gelesen und gehört das Schritt 1 Hiragana dann gefolgt von Katagana ist. Wenn das stimmt habt ihr Apps und Bücher oder ähnliches die dafür am besten sind? Und wie geht es danach weiter? Danke euch ich voraus :D
2 Antworten
Alle deine Fragen zu beantworten, würde den Rahmen hier sprengen. Du kannst das aber alles sehr genau und detailliert hier nachlesen: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/
Dort geh ich wirklich auf alles ein: Wie man anfängt, welche Mittel und Utensilien dir weiterhelfen. Wie du schnelle Fortschritte machst. Welche typischen Fallen du umgehen solltest (und so noch Geld sparst).
Phew wow. das ist ja wirklich verdammt ausführlich danke dir vielmals das werde ich mir durchlesen
Schau mal auf den youtube-Kanal von NihonGo. Das ist jemand aus dem Ruhrgebiet, der Japanologie studiert hat und voreinigen Jahren eine Japanerin kennengelernt hatte und heute in Osaka lebt. Der bietet ein umfassendes Programm über japanische (Altags-)Kultur und es gibt auch Schreib-, Lese- und Sprachkurse dort.
Ich persönlich hab noch nicht versucht japanisch zu lernen, aber der Mann kommt mir einfach sehr seriös und auch fachkundig vor. Einen Testeinstig gibts ja für kleines Geld.
Ah verstehe. Ich werde mich da dann auf jedenfall mehr reinlesen. Ich danke dir
Der Mann meint, man solle sich Urlaub nehmen, wenn man krank ist, wie es in Japan Gang- und Gebe ist, während er nie einen Tag für eine Firma gearbeitet hat und pusht pausenlos Videos der Art "Japan ist komplett anders!" In Sachen "Fachkundigkeit" wird er pausenlos von Japanexperten kritisiert. Er ist vieles, aber nicht seriös. Beim Lernen empfiehlt er auch ... sehr fragwürdige Mittel. Und einzelne Hiragana und Katakana-Kurse verkaufen ist ne Sache für sich.
Oh das ist ja ein ganz anderer Blickwinkel. Also empfiehlt sich der Kanal und die Kurse von ihm nicht
Oh ja ihn habe ich bereits entdeckt. Wie sieht es mit den Kursen auf Udemy aus die er vertreibt sind diese es wert?