Japaner haben Angst vor dem Wort "Saiko"?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Japaner bei einem Wort, das ihr sagt, komisch guckt, bedeutet es nur, dass ihr es falsch ausgesprochen habt.

Auch wenn Japanische keine tonale Sprache ist, ist die richtige Länge und richtige Betontung der Vokale sehr wichtig!!!!

  • Ich habe festgestellt, dass viele die Vokale zu kurz oder zu lang aussprechen. z.B. Herbst heißt aki und nicht "ahki", Theater heißt geki und nicht "gehki"

  • Ganz viele (Japan-Fans, die die Sprache nicht gelernt haben,) betonen gerne exotisch - aber leider falsch! In deutsch synchronisierten Anime betonen sie japanische Begriffe fast immer auf der letzten Silbe. DAS IST FALSCH! z.B. der Name Akane spricht man ákanä und nicht akanéhh. Tennô spricht man ténnoo, obwohl es ein langes o ist, betont man das "te"

Wenn man sáiko sagt, bedeutet es Psycho, Geisteskranker. Wenn man saikóo sagt, heißt es "das Beste"

In der japanischen Sprache benutzt man sehr viele englische Wörter - viel mehr als im Deutschen. Man darf deshalb nicht davon ausgehen, dass es englisch ist, und deshalb nicht verstanden wird!!!!!!

hmm bei google übersetzer kommt auch nichts? vllt. ist es ein japanicsher ausdruck oder so?

Saiko heisst ungefähr Das Beste, da Japaner aber immer extrem bescheiden sind, war sie vielleicht deshalb erschrocken, weil sie nicht das Beste sein wollte/ist.

das koennte sein aber die sahen echt aus als ob sie angst haetten...

0

das wäre aber mit langem "o", also "saikou".

0

P.S. in der Kampfkunst gibt es auch den Begriff: Saikó Shihan - oberster Lehrmeister.

0

Warum hat er so übertrieben gelacht nachdem sein Kumpel mir ein Kompliment machte?

Hallo,

mein Schwarm (ich glaub er steht auch auf mich) ist mit seinem Kumpel an mir vorbei gelaufen. Sein Kumpel hat ihm was ins Ohr geflüstert als sie an mir vorbei waren. Ich glaub er hat gesagt "sieht die heiß aus". Daraufhin hat mein Schwarm total überdreht angefangen zu lachen. Meine Freundin hat auch gemeint, dass es total übertrieben war als hätte er mega gute Laune gehabt. Was denkt ihr? War dieses Lachen ein positives Zeichen nachdem sein Kumpel das gesagt hat? Was hat dieses Lachen zu bedeuten?

...zur Frage

Ich habe die kontrolle über mich verloren?

ich schlafe in letzter zeit sehr schlecht und bei vollmond laufe ich ohne es zu bemerken in so einer art trance zustandt zu meinem fenster und schaue regungslos den mond an. Ich mach es einfach , ich habe versucht mich dagegen zu wären aber es funktioniert nicht ich habe keine kontrolle über mich. Ich habe oft albträume und manchal wache ich schreiend und vollkommen durchgeschwitzt auf, ich lebe in einem wohnheim und meine hausmama sagt das das zu pupertät gehört aber gestern bin ich morgens aufgewacht und konnte mich nicht mehr bewegen bis auf meine augen, und ixh weiß das höhrt sich jetzt ein bisschen straige an aber ein dämon hatt sich von hinten an meinen rücken geklammert und mir etwas ins ohr geflüstert und ich hab alles genau gemerkt. Jede kralle die sich in mei´ne Schulter borte, den heißen ahtem den er mir in den nacken hauchte und ich hörte jedes wort was er mir in ohr flüsterte, ich hörte die wörter ich hörte jedes wort deutlich aber ich habe keine errinerung mehr an seine worte. brauche ich hilfe? bin ich verrückt ??

...zur Frage

Ein junge vom see will mich küssen und meine brüste massieren

meine abf und ich gehen fast jeden tag an den see dort haben wir einen jungen kennen gelernt den wir echt nett fanden wir hatten uns öfter getroffen und heute mittag hat er mir ins ohr geflüstert küss mich ich war erschrocken weil er 5 minuten davor zu mir gesagt hatte das er bi sexuell ist ( er liebt beide geschlechter) also hatte ich erst nein gesagt nachmittags gingen wir eine runde schwimmen da sagte er zu mir darf ich deine brüste massieren die sind so geil. ich hab mich ja schon ein bisschen in ihn verknallt aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll er hat doch schon eine freundin oder denkt ihr er hat das nur so gesagt ? soll ich ihn nach einer beziehung fragen? P.S er ist 14 und ich auch

...zur Frage

Was war für euch die beste Methode Kanji zu effektiv und schnell zu lernen. Wie lange habt ihr gebraucht um den Großteil zu beherrschen?

...zur Frage

ich glaub die verarscht mich( sone Tussi aus Facebook)

Also das ist eine bei Facebook die behauptet sie währe reich, dabei hat sie mir 3 Tage zuvor gesagt, das nur ihr Freund reich sei und sie aber nicht bei ihm wohnt. Außerdem sagt sie ich sei gemein zu ihr obowhl ich nichts getan habe, und die erzählt mir 30 Japanische Promis (ca. 20 davon schon tot) und sagt immer sie hätte diese in echt getroffen oder wie einen guten Freund gekannt, dabei ist sie angeblich erst 19... ihr Freund soll auch Japaner sein und sie sagt sie sei Halbe Japanerin. Außerdem erzählt sie immer Sachen die sofort erlogen und erstunken rüber kommen. Soll ich der noch glauben?

...zur Frage

Online Japanisch lernen auf ordentlichen Webseiten?

Ich habe mir vor längerer Zeit überlegt, ob ich vielleicht Japanisch lernen möchte, und seit gestern bin ich voll dabei. Nun ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine Internetseite kennt, auf der man dies tun kann.

Muss auf keinen Fall gratis sein, mir ist klar ,dass das nicht möglich ist, wenn man ordentlich lernen will. Es geht nur um ein schönes Interface und ordentlichen Überblick über Leistung, Erreichtes, Ziele, Lektionen blablabla, ich glaub ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?