Japan Austausch schuluniform kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber halb Japanerin und war deshalb sehr oft und sehr lange in Japan. Also, es gibt verschiedene Schulen, in manchen reicht es einfach wenn du ein weißes Oberteil und ein schwarzes oder blaues Unterteil anziehst. Es gibt aber auch Schulen, bei denen ist es egal was du anziehst. Aber es gibt halt auch die Schulen, wo du eine Schuluniform brauchst. Im Durchschnitt kosten die Uniformen um die 100 Euro, wenn es eine gute Schule ist, manchmal sogar über 150 Euro. Aber du musst noch bedenken, dass du auch Hausschuhe für die Schule brauchst, die kosten dann auch ein bisschen (kommt halt drauf an ob du hochwertige kaufst oder nicht). Du solltest dir also zwischen 150-200 Euro mitnehmen, am besten informierst du dich nochmal, weil du es ja wie gesagt auch Schulen ohne Kleider Regel gibt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) LG Xoohoo

iLoveEarth
Fragesteller

Du konntest sehr helfen :-)

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das kommt ganz auf deine Schule an. Einige Schulen haben nur eine gewisse Farben und Formvorgabe für die Schuluniform, die bekommst du dann meist schon ab 50 - 100 Euro. Jedoch gibt es auch Schulen wo man eine bestimmte Jacke braucht, die es nur in einem Geschäft gibt, Schulen die alles genau vorgeben. Da kann es sein, dass du 150 -500 Euro dafür brauchst, da man da auch oft keine gebrauchte Uniform tragen darf.

Also leg dir dafür mal 200 Euro auf die Seite, wenn du es brauchst, bist du froh, dass du es hast, wenn nicht, benutzt es als Taschengeld.

hey ich hab das von einer YouTuberin BiggyInJapan

das waren ihre kosten für die komplete Uniform in Yen:

Winterrock 8.600Yen, Sommerrock 8.350Yen, Winteroberteil 13.100Yen, Herbst-/Frühlingsoberteil 4.410Yen und Sommeroberteil von dem man mind. 2 braucht 4.360Yen. Dann 950Yen die Schleife, die man auch 2mal braucht.

Wintercardigan 4.990Yen, Herbst-/Frühlingscardigan 4.050Yen, Regenmantel 5.100 und 7.700Yen

Sport: 6.100Yen Pullover, 3.600Yen lange Hose, 2.800Yen T-Shirt, 2.300Yen kurze Hose, 4.200Yen Sportschuhe für Draußen, 2.400Yen Sportschuhe für Drinnen

konnichi wa iLoveEarth-san,

die meisten Schulen haben "Verträge" mit Lieferanten der Schuluniformen. Das kann sehr unterschiedlich sein. Frage doch mal bei der Schule an...

Zum Japanisch: Wir haben hier in meinem Wohnort Japanisch oder Chinesisch im Rahmen einer Schul-AG...

'Also, ich hab ein wenig gegoogelt die Cosplays, kosten so um die 30 - 60 € also denk ich so echte werden auch so rumm kosten ... bin mir aber nicht sicher, wollte nur helfen ^^