Jamaika Urlaub?
Hallo, ich wollte einen Ausflug nach Jamaika in 3 Wochen machen. Was gibt es da zu beachten und ist Jamaika sehr teuer? Also die Getränke und das Essen ? Ist es dort gefährlich?
3 Antworten
Ich persönlich fand die Leute in Jamaika extrem negativ aufdringlich.
In der Karibik ist es oft laut, die Leute sind offener und quatschen einen eher voll, aber dort war es wirklich extrem.
Nicht mal im Park hatte man seine Ruhe, kamen ständig Leute die einem was über Bäume, Tiere dort oder was auch immer erzählen wollten und dafür ein paar Doller erwartet haben. Bist du endlich einen losgeworden, kam in unter 10 Sekunden der nächste. Nicht nur, dass ich maximal genervt davon waren und die Infos teilweise falsch, wir wollten auch einfach nicht allen Geld geben. Sie sind einem auch einfach hinterher und haben einen verfolgt.
Das Land war schön, aber mit den Leuten, muss ich da nicht so bald wieder hin.
Achtet zudem gut auf eure Wertsachen, wirtschaftlich ist es dort gerade sehr angespannt, zu den üblichen Taschiendieben kommen also noch Straftaten aus finanzieller Verzweiflung zu.
Falls du dort Rum oder Rumkuchen kaufen willst, im Supermarkt zahlst du im Verlgeich zum Tourishop nur ein viertel oder fünftel vom Preis. Bei Ständen kannst du handeln, wenn du dort was kaufen willst, kläre zudem immer VOR der Fahrt mit einem Taxi, was es kostet und falls du nicht alleine unterwegs bist, ob der Preis insgesamt ode rpro Person gilt.
Ist es dort gefählrlich?
Jamaika hat eine der größten Kriminalitätsraten der Welt und auch bei den Mordraten gehört das Land zu den Top10 weltweit.
Als Tourist musst Du nicht unbedingt angst haben, erschossen zu werden, aber Taschendiebstahl ist da schon nichts ungewöhnliches.
Individuell würde ich da eher nicht hinreisen, sondern nur organisiert.
Definitiv nicht Jamaika. Absolut schrecklich dort, nicht sicher und man wird dauernd angeredet, ob man Drogen kaufen möchte. Manche werden dann richtig aggressiv, wenn man sie ignoriert.
Hab mich dort richtig unsicher gefühlt. Und ich war schon an vielen Orten uA auch Südafrika. Da hab ich mich deutlich sicherer gefühlt als in Jamaika.