wo günstig urlaub machen?

NoLies  17.07.2023, 20:01

1000€ pro Person oder für alle 3?

7 Antworten

In Europa kannst du nicht günstiger Urlaub machen als in folgendem Land, selbstverständlich ist der Urlaub aber auch schön hier: Republik Moldau 🇲🇩

Zugegeben es ist sehr arm und touristisch absolut unentdeckt!! Aber vielleicht ist es genau das, was das Land ausmacht. Das Land hat eine unglaubliche Natur und eine bezaubernde Ruhe, was so kein anderes Land in Europa hat. 🌱🦌

Das Land ist super reich an Kultur und die Leute sind unglaublich herzhaft!! In Moldau wirst du als Mensch gesehen und nicht als Geldbringer. Die Republik Moldau ist sehr bekannt für ihren sehr feinen Wein. Die Weinreben laden ein, den Sonnenuntergang mit einem feinen Glas Wein zu geniessen. 🍷🍇

Auch die Hauptstadt Chisinau ist sehr unterschätzt. Zugegeben - Sie hat ihren eigenen Charm. Aber die vielen Parks und grünen Spots sind auch wunderschön. Es gibt auch ein kleiner See mit künstlichem Sandstrand. Zusätzlich gibt es in der ganzen Stadt gratis WLAN und jede Menge Sowjet-Gebäude zu entdecken.🌳🏢

Transnistrien - Dass ist ein bisschen ein ernsteres Thema. In den 90er-Jahren gab es einen blutigen Krieg zwischen Moldawien und Transnistrien. Inzwischen ist es ein eingefrorener Konflikt… Transnistrien möchte gerne ein unabhängiges Land werden und hat deshalb eigene Währung, Regierung, etc. In dem Land scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, vieles erinnert an die Sowjet-Zeit🕕🪆

Wenn du es lieber gelassener nehmen möchtest, kannst du in Cocieri verweilen. Der Ort ist auf der anderen Seite des Fluss Nistru. Man kommt mit einer gratis-Fähre von Molovata nach Molovata Noua dort hin. Die Gegend ist unglaublich schön. Im Fluss kann man Baden und es hat eine spannende Fauna und Flora. Zudem ist es absolut unentdeckt. Gerne mehr Infos auf Anfrage.👙🪵

Preislich ist Moldawien unglaublich attraktiv. Billiger wirst du es nirgends in Europa haben, das Land ist recht arm und umso billiger sind die Preise. Leider ist aber auch die Infrastruktur nicht so gut🤑🇲🇩

In der Republik Moldau muss man sich die Sehenswürdigkeiten bisschen selber suchen. Die Natur in Moldawien ist hügelig, bewaldet, grün und es gibt viele kleinere Seen und Flüsse. Ich kann nur wärmstens empfehlen, das höchst authentische Land mal selber zu entdecken.✈️🧐

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln

Wenn du nach einem Ort suchst, an dem du günstig Urlaub machen kannst und dabei beeindruckende Ersparnisse von bis zu 80% auf deine Reisekosten erzielen möchtest, dann möchte ich dir eine fantastische Option vorstellen. Besuche die Webseite www.guenstig-urlauben.com, um eine innovative Alternative zu entdecken, die es dir ermöglicht, deinen nächsten Urlaub mit Flug und Hotel/Übernachtungsstätte inbegriffen zu planen.

Auf dieser Webseite kannst du durch gezielte Buchungen über ein exklusives Insider-Portal nicht nur einmalige, sondern kontinuierliche Rabatte von 30%, 50% oder sogar erstaunlichen 80% auf Flüge und Unterkünfte erhalten. Hierbei handelt es sich nicht um herkömmliche Angebote, die nur Last-Minute verfügbar sind. Vielmehr bietet diese Methode eine nachhaltige und clevere Möglichkeit, deine Reisekosten drastisch zu senken.

Die Besonderheit dieses Konzepts liegt in einem umfassenden Netzwerk von Partnern und Anbietern, die unschlagbare Preise anbieten. Diese Preise sind oft auf anderen Buchungsplattformen nicht zu finden, da lästige Zusatzkosten wie Werbegebühren einfach wegfallen und die Ersparnisse direkt an die Mitglieder weitergegeben werden.

Wenn du also günstig Urlaub machen möchtest und dabei bis zu 80% auf deinen nächsten Urlaub sparen willst, empfehle ich dir wärmstens, www.guenstig-urlauben.com zu besuchen. Dort findest du wertvolle Informationen und Tipps, um unvergessliche Reisen zu erleben, ohne dabei dein Budget übermäßig zu strapazieren.

Hallo milaeienilq

Je weniger Geld ihr habt, desto mehr seid ihr selbst für euer Erlebnis verantwortlich :) Geld brauchst du Vorallen dann, wenn andere sich um deine Freuden kümmern sollen....

Wenn ihr als Freundesgruppe oder was auch immer fähig seid gemeinsam Spaß zu haben, dann benötigt ihr nicht viel - essen zum überleben - Supermarkt statt teure Restaurants helfen sehr ;)

Camping statt teure Hotels hilft ebenfalls sehr

In heißere Länder braucht ihr nichtmal eine Unterkunft wenn ihr am Strand schläft - oder sonstwo...

https://www.kiwi.com/de/Suche/tiles/deutschland/anywhere/2023-08-01/2023-08-06?sortAggregateBy=price&adults=3&children=0&infants=0&bags=1.0_1.0_1.0-

Hier waren für 3 Personen hin und zurück 10 Länder für bis zu 700€ (ab 400) Flugkosten...

4 Tage reiner Aufenthalt und 2 halbe Tage.. also etwa 5 Tage Taschengeld sind nötig

Mit 20€ am Tag könnt ihr überleben und ein paar Kleinigkeiten als Extras kaufen das heißt 300€ für euch drei

Couchsurfing wäre etwas das ihr euch Mal ansehen solltet ^^ plant euren Urlaub damit :) kostenloses übernachten

Campingplatz reicht 1 Zelt für drei ihr müsst da nur schlafen da braucht man keinen großen Komfort bei den paar Tage

Bis zu 600€ wären übrig bei dem einen Link macht 40€ täglich.. maximal 30€ für eine Unterkunft (preislich ähnlich wie Deutschland da reichen notfalls 10€)

Andere Frage: wozu Ausland?

Halte Ausschau nach Ferienwohnung oder Ferienhäuser - diese gibt es je Wohnung/Haus gemietet und sind von vornherein für mehrere Personen gedacht.. so könnt ihr zu dritt für 50€ je Nacht also etwa 250-400€ gemeinsam nächtigen

Dort gibt es Kochmöglichkeit somit könnt ihr günstig einkaufen

Mit dem Deutschlandticket kostet die Anreise und Rückreise für alle drei 150€ (muss unbedingt noch diesen Monat gebucht werden!)

Mit 100€ bekommt ihr euch drei versorgt die eine Woche wenn ihr gemeinsam kocht sollte das kein Problem werden sogar ausgewogen/ gesund

Macht 500€ und ist in ganz Deutschland möglich... Wie wäre es mit dem Saarland? Saarburg

Mal nach Bayern? Das ist auch Ausland!

Oder in den Schwarzwald? Die Nordsee?

Deutschland hat alles zu bieten von Berge über Strand, Stadt und Land.. Flachland, Mittelhochgebirge...

Für die Schweiz reicht es leider nicht ganz 😅 ab 600€ Unterkunft für euch, locker 150€ Verpflegung + Anreise... Wäre vllt was mit 2000€ für euch drei - Zermatt nen 4000er besteigen (Breithorn)

Lg

Bei drei Personan seid ihr eigentlich überall schon beim Flug fast schon bei 1000. Ich würde an eurer Stelle mal nach anderen alternativen zum reisen gucken oder vielleicht in Deutschland bleiben. August ist nunmal auch eine ganz schlechte Zeit zum reisen, da ist es überall teuer und ihr seid außerdem sehr spät dran.

Ja, kann man - und das world wide web kann dir dazu auch Informationen geben.