Jahreszeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Frühling 62%
Sommer 23%
Winter 15%
Herbst 0%
Alles 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Bzw. Frühsommer. Alles blüht und grünt, die Temperaturen sind angenehm und die Ungeziefer sind noch nicht so ganz am Start.

Winter

Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Und das gibt's im Winter oft. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Ich würde auch lieber nach Island ziehen statt in einem Land wo nur warmes Klima herrscht.. Island wäre optimal das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Kein EU Mitglied. Schöne Natur. Freundliche Bevölkerung. Die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte. Juni. Juli August sind für mich die schlimmsten Monate im Jahr. Vorallen die hundstage von 23.07 bis 23.08. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Scheiß schwitz Jahreszeit. Fucking summer i hate very much

Norman85  19.03.2024, 14:09

Seh ich 💯 genau so😉

Frühling

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling.

Ich finde, dass die Temperatur zu dieser Zeit am angenehmsten ist. Es herrscht zum Größtenteil ein Wetter, bei dem man problemlos langärmige Hoodies o.ä. tragen kann ohne Jacke rüberziehen zu müssen. Zu dieser Zeit gefällt es mir am meisten einfach raus zu gehen und was mit Freunden zu unternehmen.

Es ist nicht so eisig wie der Winter, so heiß wie der Sommer, so matschig wie der Herbst UND ich habe Geburtstag!

Frühling

Ich mags wenn die Tiere langsam aus ihrem Winterschlaf erwachen, die Luft wärmer wird und die ersten Blumen spriessen. Die Tage werden länger und es gibt das erste Gemüse wächst. Der Sommer ist mir dagegen zu warm und ich mag keine 100 Mückenstiche die ganze Zeit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Sommer

Auch, da kann man barfuss laufen und draußen nackt baden und abends länger draussen sein.