Jahreskarte beim ÖV verloren?

3 Antworten

Es werden nur Personalisierte Zeitkarten ersetzt, heißt die VB müssen dich im System haben. Haben Sie das nicht. und der Name wurde manuell eingetragen, hättest du selbst mit Kassenbeleg PG. Da könnte Ja Erna kommen, obwohl Julia damit gefahren ist.

Ob man Willens ist, die Bezahlung, die im Kassensystem bei gutem Willen zu finden ist, anzuerkennen, bleibt dahingestellt.

Zumindest solltest du in der Lage sein, mit der ungefähren Uhrzeit und dem genauen Datum behilflich zu sein.

Ansonsten: eben zu früh weggeworfen....

Lautete die Jahreskarte auf deinen Namen oder war es eine übertragbare Jahreskarte?

Wenn es eine Karte auf deinen Namen war: Hast du den Namen selber eingetragen, oder hat schon die Verkaufsstelle ihn eingedruckt?

Wenn die Verkaufsstelle ihn eingedruckt hat, dann sollte sie deinen Namen doch noch im Computersystem finden können. Bei welchem Verkehrsunternehmen war das?

Sofia290
Fragesteller

Es ist bei der rmv. Die Karte ist personalisiert und unter meinem Namen.