Jahresflugtickets?

3 Antworten

Du kannst Flugmeilen sammeln, und dann irgendwann umsonst fliegen, bei Lufthansa.....da waren die Flüge aber auch teuer.

Vor Corona waren Flüge, wenn rechtzeitig gebucht so günstig, da braucht es kein Jahresticket und die gibt es auch nicht.

Die DB bietet auf alle Fälle sowas an. Wir haben festgestellt, das man zwar länger im Zug sitzt, aber dafür dann lange Anfahrtswege zum Flughafen und Check in und Check out wegfallen, incl. der Tatsache, dass Flüge eher wetterbedingt gestrichen werden, als DB Züge.

Beachte ausserdem, das der neue Flughafen in Berlin so weit außerhalb ist, dass sich von München der Flieger nur noch dann lohnt, wenn die zu besuchende Person zufällig in Berlin genau dort nahe am Flughafen wohnt.

American Airlines hat so etwas aehnliches frueher tatsaechlich mal angeboten, allerdings nur fuer Fluege innerhalb der USA. Fuer anfangs 250.000 USD, am Schluss dann 1 Mio USD, konnte man lebenslang innerhalb der USA bis zum Lebensende so oft fliegen, wie man wollte. Dies sogar in der 1. Klasse.

Da sich dieses Angebot aber letztendlich als ein riesiges Verlustgeschaeft erwies, wurde das Angebot Anfang der 2000er Jahre eingestellt.

mir nicht bekannt, ein solches Ticket wäre unbezahlbar.

es gibt aber offene Tickets die eine Gültigkeit von einem Jahr haben, man hat ein Jahr Zeit für den Rückflug. Work&Travel z.B.